initialskilld beschädigt deinen Computer
Bekomme immer eine Meldung auf dem Bildschirm (MAC) "InitialSkilld beschädigt deinem Computer.
Geht nicht mehr weg !
Was kann ich machen ?
iMac 27″, macOS 10.15
Bekomme immer eine Meldung auf dem Bildschirm (MAC) "InitialSkilld beschädigt deinem Computer.
Geht nicht mehr weg !
Was kann ich machen ?
iMac 27″, macOS 10.15
Möglichkeit 1: selbst suchen und löschen, das ist ein Daemon, sollte hier ~/Library/LaunchDaemons zu finden sein
Möglichkeit 2: Etrecheck aus dem Appstore laden, Scan machen und den Report hier posten.
Möglichkeit 3: Malwarebytes (kostenlose Version, https://de.malwarebytes.com) herunterladen, Mac scannen.
Möglichkeit 1: selbst suchen und löschen, das ist ein Daemon, sollte hier ~/Library/LaunchDaemons zu finden sein
Möglichkeit 2: Etrecheck aus dem Appstore laden, Scan machen und den Report hier posten.
Möglichkeit 3: Malwarebytes (kostenlose Version, https://de.malwarebytes.com) herunterladen, Mac scannen.
Wenn ihr mich meint....DANKE für die Lorbeeren.
Ich nutze einige meiner Macs teils länger als 10 Jahre und hatte in der ganzen Zeit nie eine solche Meldung. Das sind fast immer Adware-"Beigaben", die man sich bei "kostenlosen" Downloads einfängt. Die Installation eines Daemons ist unter macOS kaum möglich, ohne dass dem ausdrücklich zugestimmt wird. Eigentlich gibt es dagegen nur ein Mittel: nichts, aber auch gar nichts von irgendwelchen Downloadportalen oder auch nur ansatzweise fragwürdigen Seiten laden. Dazu zähle ich auch Computerbild, Heise, chip & Co.....
Ja de Hammer :)
Habe jetzt auch mal Schritt 1 wie beschrieben ausgeführt und bin den Mist los.
Danke (war wirklich easy)
Was mich nur in der Nachsicht wirklich wundert: Warum hat der das ? Diese Galle kenn ich nur vom Microschr...
Ich weis gar nicht wie ich's sagen soll, das hat er noch nie gemacht?
Habe das selbe Problem seit 23.02.2021 ca. 12.00 Uhr MEZ.
Würde mich ebenfalls über eine Rückmeldung freuen.
@Netcracker
Schritt 1 + 3 ausgeführt. Bisher keine neue Warnmeldung erhalten.
Besten Dank für die hilfreiche Antwort. 👍🏼
Das hab ich mich auch schon gefragt.
wodurch handelt man sich den Mist ein wenn man sich schon so sensibel im Netz bewegt.
Die Ratten werden immer hinterlistiger. 🤬
Was meint der Experte?
initialskilld beschädigt deinen Computer