Unbekanntes Gerät in Bluetooth auf meinem iPhone XS

Hallo, ich habe in Bluetooth immer wieder mal ein unbekanntes Profil. Meine Geräte stehen drin, aber weiter unten stehen unter: andere Geräte, immer mal wieder andere

Heißt das, sie sind in meinem Bluetooth ? oder heißt das nur dass sie auch gerade in Bluetooth sind ?

Muss ich mir Sorgen um MEIN Bluetooth machen ? weil sie stehen ja nicht so wie meine Geräte mit dem "i" drin... würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand erklären kann, Danke im Voraus...

iPhone XS

Gepostet am 24. Feb. 2021 03:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2021 10:28

Hallo Tallybaer,

danke dir für deinen Beitrag!

Wenn du Bluetooth auf deinem iPhone einschaltest, dann sucht dein iPhone in deiner Nähe nach anderen Bluetooth-fähigen Geräten. Es kann durchaus dazu kommen, dass dein iPhone von anderen Menschen in deiner Nähe Bluetooth-Geräte findet. Du beschreibst ja selbst, dass unter andere Geräte immer etwas anderes angezeigt wird. Das bedeutet allerdings nicht, dass diese Geräte mit deinem iPhone gekoppelt werden oder gekoppelt sind. Dem iPhone ist je sozusagen nicht bewusst, welche Bluetooth-Geräte in der Nähe deine Geräte sind oder die Geräte von deinen Nachbarn, Freunden oder deiner Familie zum Beispiel.

Das Verbinden mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten ist ja immer ein aktivier Prozess, der vom iPhone aus gestartet wird. Das wird etwas genauer in diesem Apple Support-Artikel beschrieben: Bluetooth-Zubehör von Drittanbietern mit dem iPhone, iPad oder iPod touch koppeln.

Alles Gute für dich!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2021 10:28 als Antwort auf Tallybaer

Hallo Tallybaer,

danke dir für deinen Beitrag!

Wenn du Bluetooth auf deinem iPhone einschaltest, dann sucht dein iPhone in deiner Nähe nach anderen Bluetooth-fähigen Geräten. Es kann durchaus dazu kommen, dass dein iPhone von anderen Menschen in deiner Nähe Bluetooth-Geräte findet. Du beschreibst ja selbst, dass unter andere Geräte immer etwas anderes angezeigt wird. Das bedeutet allerdings nicht, dass diese Geräte mit deinem iPhone gekoppelt werden oder gekoppelt sind. Dem iPhone ist je sozusagen nicht bewusst, welche Bluetooth-Geräte in der Nähe deine Geräte sind oder die Geräte von deinen Nachbarn, Freunden oder deiner Familie zum Beispiel.

Das Verbinden mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten ist ja immer ein aktivier Prozess, der vom iPhone aus gestartet wird. Das wird etwas genauer in diesem Apple Support-Artikel beschrieben: Bluetooth-Zubehör von Drittanbietern mit dem iPhone, iPad oder iPod touch koppeln.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekanntes Gerät in Bluetooth auf meinem iPhone XS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.