Mein neues iPhone 12 mini lässt sich nicht mir dem WLAN verbinden. Was kann ich tun?
Keine Verbindung mit iPhone 12 mini zum WLAN möglich. FritzBox 7430. Was kann ich tun?
Keine Verbindung mit iPhone 12 mini zum WLAN möglich. FritzBox 7430. Was kann ich tun?
Moin,
eine Möglichkeit wäre in den Einstellungen auf „WLAN“ gehen und dort auf die Info ihres Netzwerks zu klicken und dort auf „dieses Netzwerk ignorieren“ klicken. Danach wird ihnen das Netzwerk wieder angezeigt und dann können sie es nochmal versuchen. Sollte das nicht klappen wäre eine weitere Möglichkeit ihren Router neu zu starten.
Ich hoffe ich konnte ihnen helfen!
LG. Rednasyl
Moin,
eine Möglichkeit wäre in den Einstellungen auf „WLAN“ gehen und dort auf die Info ihres Netzwerks zu klicken und dort auf „dieses Netzwerk ignorieren“ klicken. Danach wird ihnen das Netzwerk wieder angezeigt und dann können sie es nochmal versuchen. Sollte das nicht klappen wäre eine weitere Möglichkeit ihren Router neu zu starten.
Ich hoffe ich konnte ihnen helfen!
LG. Rednasyl
Vielen Dank für die Hinweise, ich habe alles ausprobiert, nichts davon brachte Erfolg. Ich habe weiter gesucht und die Ursache gefunden: In meinem Router war eingestellt, dass unbekannte Geräte ignoriert werden. Das hat es gebracht, jetzt bin ich mit WLAN verbunden. Man muss nur erst drauf kommen.
Mit vielen Grüßen
Erika
Hallo Erika,
ich gehe davon aus, daß die Fritzbox Dich/ Dein Handy über die MAC identifiziert. Du solltest dann die Private MAC am Handy ausschalten, sonst blockiert Dich die Fritzbox beim nächten Anmelden am WLAN erneut.
Gruß ervau
Danke, habe ich schon gemacht. Läuft jetzt alles! 🤗
Mein neues iPhone 12 mini lässt sich nicht mir dem WLAN verbinden. Was kann ich tun?