Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Automatische Foto Freigabe

Möchte das alle Fotos in meiner Familie automatisch geteilt werden. Also nicht ein Album erstellen, Fotos rein und teilen.

Sondern ich nehmen ein Foto auf und meine Frau kann dieses Foto in der iCloud automatisch sehen und umgekehrt.

In Google Fotos geht das, in der iCloud finde ich hier nichts.

Gehst das überhaupt?

Gepostet am 24. Feb. 2021 18:31

Antworten
5 Antworten

24. Feb. 2021 19:01 als Antwort auf Markus5121

Bei Apple wird Datenschutz groß geschrieben: deine Daten = deine Daten, die deiner Frau = Daten deiner Frau.

Wir machen das so, dass ich mir die Fotos aus den Alben meines Mannes per AirDrop hole und er sich die guten aus meinen Alben für sich. Ehrlich gesagt hat auch jede und jeder von uns ein eigenes Ordnungssystem, mit eigenen Vorlieben und Abneigungen.

28. Feb. 2021 07:59 als Antwort auf Markus5121

Hallo, da ich ein google pixel 4 und noch ein google smartphone habe - ja da geht es so: bei Google Fotos in Einstellungen - Teilen wählen - partner auswählen (den Richtigen) und dann aber auch festlegen, was geteilt werden soll. Sonst kann es - bei mir mit 6000 fotos - peinlich werden. Ich möchte nicht, dass der/die alle sieht. Geht den ja nix an. Bei Ehepartnern vielleicht? anders. Unter Umständen. Bei Apple geht es anders herum: Fotos auswählen die ich teilen möchte und die ganz einfach in ein geteiltes Album legen und der andere (der nicht der Partner sein muss) hat Zugriff. Ist für mich keine große Arbeit. Viele Grüsse

Automatische Foto Freigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.