HomePod mit AppleTV und gleichzeitig mit "einfachem Fernsehen" verbinden

Kann ich den HomePod auch nutzen, wenn ich das ganz normale TV-Programm sehen will. Ich besitze ein AppleTV, mit dem ich den HomePod verbinden könnte. Aber ich möchte den Tom vom HomePod auch beim "einfachen Fernsehen" nutzen, geht das?

Genügt es, wenn ich den HomePod an das AppleTV anschließe, um den Ton bei normalem TV-Gebrauch zu haben?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Feb. 2021 09:50

Antworten
3 Antworten

28. Feb. 2021 10:40 als Antwort auf Wilfried2604

Das geht nur mit einem neuen Fernseher, der aktiv AirPlay 2 unterstützt. Ich hätte das so gern gehabt, aber die HomePods laufen bei mir exklusiv nur über Apple TV bzw. dessen Inhalt.

Ich hatte schon überlegt, den neuen SRS-RA5000 von SONY zu kaufen, fällt aber aus wegen is nich. Mein 4K Curved von SONY ist von 2014 und immer noch brachial gut, hat aber nicht das neue Bluetooth-Protokoll, was "ausgewählte" Modelle mit Android haben. Max aus 2018 und neuer. Bevor ich mir einen Androiden als TV oder Smartphone in's Haus hole, gefriert die H-ö-l-l-e.

Ein BT-Adapter hätte da Abhilfe geschaffen, aber nur mit einer (wenn auch sehr geringen) Latenz. Habe das ausprobiert, "nur" 300 ms Verzögerung - man sieht es.

Da ich aber noch die HT-ST5000 habe, ist das okay. Wollte vor allem für Fußball am Wochenende gern mehr Sound und die 6 großen HomePods nutzen. Geht bei meinem Fernseher nicht.

Welchen Fernseher genau hast Du?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod mit AppleTV und gleichzeitig mit "einfachem Fernsehen" verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.