Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicher trotz iCloud belegt

Hallo, ich habe einen Iphone 11 pro. Mein Speicher war voll. Deswegen habe ich mir icloud mit 200GB gekauft. Nun habe ich alle meine Bilder auf Icloud hochgeladen. Der Icloud Speicher ist jetzt ca. mit 50 GB belegt. Jedoch wird mein Iphone Speicher nicht leerer. Ich bekomme jedes mal die Meldung, dass mein Speicher voll ist.

Gepostet am 24. Feb. 2021 20:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2021 21:02

Moin,

damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, muss iCloud auch richtig genutzt werden. Das bedeutet:

Zudem kannst du:

• Apps auslagern (Daten bleiben erhalten, App selbst wird ausgelagert)
  • einen Neustart erzwingen, dadurch wird der Arbeitsspeicher geleert, sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  • Verlauf und Websitedaten in Safari löschen und alle Tabs schließen 

Bitte beachte auch, dass der Upload zur iCloud eine Weile dauert, bedeutet, dass die Entlastung nicht unbedingt von jetzt auf gleich ersichtlich ist. 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Feb. 2021 21:02 als Antwort auf kiran51

Moin,

damit Platz auf dem Gerät geschaffen wird, muss iCloud auch richtig genutzt werden. Das bedeutet:

Zudem kannst du:

• Apps auslagern (Daten bleiben erhalten, App selbst wird ausgelagert)
  • einen Neustart erzwingen, dadurch wird der Arbeitsspeicher geleert, sh. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  • Verlauf und Websitedaten in Safari löschen und alle Tabs schließen 

Bitte beachte auch, dass der Upload zur iCloud eine Weile dauert, bedeutet, dass die Entlastung nicht unbedingt von jetzt auf gleich ersichtlich ist. 

Speicher trotz iCloud belegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.