Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDFs auf OneDrive bearbeiten mittels Pen in der "Dateien"-App

Ich konnte bis vor kurzem meine PDF-Dateien mit einem Pen ganz einfach bearbeiten.

Die PDF-Dateien sind auf OneDrive gespeichert, mittels der Dateien-App konnte ich auf diese zugreifen.

Nachdem ich die PDF geöffnet habe, konnte ich rechts oben auf das Stift-Symbol klicken und mit meinem Pen die PDF bearbeiten.

Dies geht jedoch seit gestern nicht mehr.

Wenn ich nun in der "Dateien"-App auf OneDrive klicke, sehe ich jedoch auch unten die Nachricht, dass ich die Dateien nur lesen kann.

Wie schaffe ich es, dass ich meine PDF-Files wieder bearbeiten kann?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 25. Feb. 2021 09:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2021 10:46

Moin See_El,

ich habe kurz recherchiert und Folgendes gefunden: https://support.microsoft.com/de-de/office/korrekturen-oder-problemumgehungen-für-aktuelle-probleme-in-onedrive-36110213-f3f6-490d-8cb7-3833539def0b?ui=en-us&rs=en-us&ad=us

Das Problem wird wohl demnächst mit einem Patch/Update gelöst. Ich hoffe für dich, dass es zügig passieren wird.

Ich hoffe, ich habe deine Fragen damit gelöst :)

Gruß

MrNitemare