Mail: Klicks auf "Antworten" und "Weiterleiten" ohne Reaktion (2 Monitore)
Wenn ich E-Mails aus meinem Posteingang beantworten oder weiterleiten möchte, bleiben die Klicks auf die entsprechenden Buttons ohne Funktion. Selbes Ergebnis beim Doppelklick auf den Button. Erst beim "Triple-Klick" reagiert Mail und öffnet die Mail zur Weiterleitung bzw. Antwort.
Andere Buttons wie z. B. "Neue E-Mail" funktionieren ganz normal beim ersten Klick.
Ich habe bereits herausgefunden, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich Mail auf meinen zweiten Monitor schiebe (nicht Fullscreen). Sobald ich es auf den iMac-Screen ziehe, reagieren die Buttons sofort beim ersten Klick.
Wenn ich den Fehler provoziere (Mail auf zweitem Bildschirm, Klick auf "Weiterleiten"), kann ich sehen, wie die Menüleiste auf dem iMac (Hauptbildschirm) auf Mail wechselt. Nur das erwartete Fenster mit der weiterzuleitenden E-Mail erscheint nicht.
Hat jemand auch dieses Problem oder kann es zumindest reproduzieren?
Scheint ja ein Bug von Mail zu sein, da das erst seit ein paar Wochen auftritt (auch schon vor dem Update auf Big Sur).
[Nachtrag]: bei der Gelegenheit sei auch erwähnt, dass Mail permanent Entwürfe generiert, die alle leer sind.
Ich kann aber keine direkte Verbindung zwischen (nicht ausgeführten) Klicks und den leeren Entwürfen feststellen. Die Entwürfe werden also nicht direkt beim Klick erstellt.
Vielleicht weiß ja auch jemand was dazu.
Danke schon mal und viele Grüße!
Pat