Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Macbook Pro 2020 Touchbar defekt

Wie auf dem Bild zu sehen hat die Touch Bar meines MacBook Pro 13" ohne erkennbaren Grund einen kleinen defekt. Sie funktioniert an der Stelle noch, Siri lässt sich aktivieren, aber die Pixel scheinen irgendeinen Defekt zu haben. Das Macbook ist nicht runtergefallen, hat Flüssigkeit abgekriegt o.ä. Hat jemand eine Lösung ? Gerät neu starten hat erstmal nichts gebracht.

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 25. Feb. 2021 16:16

Antworten
1 Antwort

25. Feb. 2021 19:02 als Antwort auf jonas124

Hallo jonas124,


ich habe einmal gelesen, dass unter Catalin über die folgenden Befehle im Terminal ein Reset der Touchbar durchgeführt werden kann:


sudo pkill TouchBarServer

sudo killall "ControlStrip"


Es wird dann nach Deinem Kennwort gefragt und die Touchbar startet automatisch wieder. Habe es gerade auf meinem MacBook ausprobiert. Die Touchbar flackert kurz und das war es. Aber ich denke, dass durch Deine Neustarts ja auch die Touchbar jeweils neu gestartet wurde.


Wenn sich das Schaubild auch bei geänderter Anzeige nicht wesentlich ändert, wird es vermutlich wirklich ein Defekt sein und das wäre ein Fall für den Service.


Viele Grüße

RACABRA.


Macbook Pro 2020 Touchbar defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.