Whatsapp Bilder und Videos separat speichern

ich möchte alle Whatsapp Bilder und Videos in einem eigenen Ordner auf dem iPhone 8 speichern.

iPhone 8

Gepostet am 26. Feb. 2021 00:15

Antworten
9 Antworten

26. Feb. 2021 05:40 als Antwort auf Chris1972

Es gibt keine Ordner, nur Alben. Das Problem ist hier die generelle Verwaltung von Fotos, die ich an der Stelle auch ziemlich idiotisch finde:

Es gibt eine globale Mediathek und Alben. In der Mediathek ist alles. Zusätzlich kann ich die Bilder in Alben sortieren. Trotzdem bleiben sie in der globalen Mediathek. Korrekter wäre hier wahrscheinlich die Alben als Sammlungen zu bezeichnen, das trifft es nämlich eher, da die Bilder auch in mehreren Alben sein können. Es wird nur ein Verweis im Album erstellt, es wird eben nicht das Bild ins Album verschoben.

Dazu kommen noch Alben mit Sonderstatus, wie "Zuletzt", die sich automatisch aufgrund bestimmter Regeln ergeben. Die kannst Du garnicht manuell beeinflussen.

Und was ich schon seit Jahren schmerzlich vermisse ist eine Album, was mir alles anzeigt was in kein Album einsortiert ist.

26. Feb. 2021 00:31 als Antwort auf Chris1972

Alles was in zuletzt ist, ist auch gleichzeitig in den Alben.

Ich habe das eben selbst getestet. Wenn du das Bild in das WhatsApp Album packst, und es aus zuletzt löscht, dann wird es dort auch gelöscht...

Du kannst natürlich schauen, ob du eine andere App für Fotos findest, WhatsApp speichert aber grundsätzlich diese in der Fotos App von Apple. Du müsstest diese dann exportieren, oder mithilfe eines Kurzbefehles in die andere exportieren lassen. Welche Möglichkeiten die Kurzbefehle App hat, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Whatsapp Bilder und Videos separat speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.