Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei Pages mehrere Textstellen gleichzeitig auswählen

Ich möchte in meinem Pages-Dokument mehrere Textstellen auswählen, um sie dann zu bearbeiten. Allerdings ist es mir zu lästig, jedes Wort einzeln zu ändern. Ich dachte, dass es normalerweise mit der cmd-Taste funktionieren sollte, aber das geht nicht.

Ist das bei Pages einfach nicht möglich?

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 26. Feb. 2021 15:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2023 16:39

Ich bin da überhaupt nicht begeistert, von vorne bis hinten nicht‼️

Mag für diesen Fall vielleicht gelten und in Ordnung sein, ansonsten ist das ein Armutszeugnis, wenn man nicht verschiedene - nicht aufeinanderfolgende - Zeilen markieren und gleichzeitig bearbeiten kann.

Das ist Steinzeit und hinterwäldlerisch!

Für einen Konzern, der stets so hochgelobt wird und angeblich "nur" schlaue und kompetente Leute arbeiten, eine Lächerlichkeit und eine Zumutung für den Nutzer!

Das ist mehr als beschämend!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Aug. 2023 16:39 als Antwort auf sophia276

Ich bin da überhaupt nicht begeistert, von vorne bis hinten nicht‼️

Mag für diesen Fall vielleicht gelten und in Ordnung sein, ansonsten ist das ein Armutszeugnis, wenn man nicht verschiedene - nicht aufeinanderfolgende - Zeilen markieren und gleichzeitig bearbeiten kann.

Das ist Steinzeit und hinterwäldlerisch!

Für einen Konzern, der stets so hochgelobt wird und angeblich "nur" schlaue und kompetente Leute arbeiten, eine Lächerlichkeit und eine Zumutung für den Nutzer!

Das ist mehr als beschämend!

26. Feb. 2021 18:10 als Antwort auf sophia276

Hi Sophia,

nein, das geht tatsächlich nicht. Wenn es Dir aber darum geht, einzelne Worte in einer bestimmten Weise zu formatieren, z.B. Fett, Kursiv, in einer bestimmten Schriftfarbe etc., brauchst Du trotzdem nicht für jedes einzelne Wort die komplette Formatierung einzeln vorzunehmen, Du kannst das Format übertragen.

Dazu ein Wort nach Bedarf formatieren, markieren (bzw. markiert lassen) und über die Dreier-Tastenkombination

option/alt - command - "c"

das Format kopieren. Dann den Zielwert markieren und das Format über

option/alt - command - "v"

übertragen. Fertig!

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Bei Pages mehrere Textstellen gleichzeitig auswählen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.