Cardiofitness mit Blutdrucksenkenden Medikamenten

Hallo zusammen. Mein cardiofitness wert lag ohne die Eingabe von blutdrucksenkenden Medikamenten bei ca. 51. Nachdem ich gesehen habe, dass ich noch in der Health App besagte Medikamente eingeben kann (ich nutze nämlich ein Blutdrucksenkendes Medikament) ist der Wert stets auf unter 30 gefallen. Egal wie viel cardio Sport ich treibe (13 km Joggen, 35 km Fahrrad fahren, 30 min HIIT etc.). Ich weiß dass die besagten Medikamente Einfluss auf den Wert haben, aber kann ich jetzt wegen den Medikamenten nie mehr ein überdurchschnittliches Ergebnis erreichen? Hat es einen so großen Effekt? Oder ist hier etwas falsch?

Apple Watch

Gepostet am 26. Feb. 2021 11:14

Antworten
3 Antworten

20. Juni 2021 15:26 als Antwort auf erkan16

@erkan16

ich bin froh über deinen Post, denn mir geht es genauso. Seit Februar besitze ich eine Series 6 Watch - es dauerte Wochen bis die Cardiofitness endlich einen Wert anzeigte! Aber der lag dann „hoch“, so ca. zwischen 31 und 35, was mich gewundert hat, denn ich bin herzkrank und ihm Gegensatz zu Dir treibe ich viel weniger (und wahrscheinlich weniger intensiv) Sport.

Vor ein paar Wochen viel mir leider erst auf, dass ich vergessen hatte meinen Kalziumantagonisten bei den Medikamenten hinzuzufügen. (Der wirkt wie ein Beta-blocker und ist blutdrucksenkend; zusätzlich nehme ich noch einen separates Blutdruck senkendes Mittel). Seitdem ist meine Cardiofitness unter dem Durchschnitt - was mich schmerzt aber wahrscheinlich eher der Realität entspricht.

Der Rat einen Arzt oder Apotheker zu fragen, wird wahrscheinlich nicht viel bringen, da die Watch kein medizinisches Gerät ist sondern eher ein „life-style gadget“, will heissen, die werden über Cardiofitness bei einer Smartwatch milde lächeln. Man könnte trotzdem einen Kardiologen fragen am besten einen mit Zusatzausbildung in Sportmedizin. Ich frage meine Kardiologin nächsten Monat mal und werde dir dann berichten…

Liebe Grüße, Sibylle

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Cardiofitness mit Blutdrucksenkenden Medikamenten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.