Rauschen bei Videodrehs

Moin,

ich habe seit geraumer Zeit ein Rauschen beim Dreh von Videos mit meinem iPhone 12 Pro. Es gibt aber auch Momente, in denen das gar nicht. Oft klingt es wie zu laute Windgeräusche. Ob das wohl ein Softwarefehler sein könnte?

Gruß

MrNitemare

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 26. Feb. 2021 15:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2021 07:22

Hallo MrNitemare,

seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Gibt es Unterschiede in der Audioqualität wenn du z.B. ein Video aus einer App heraus erstellst, zoomst oder die "Selfie" Kamera nutzt?

Gibt es Probleme mit anderen Audiofunktionen wie z.B. dem erstellen von Sprachmemos?

Als erstes würde ich dir empfehlen, einen erzwungenen Neustart durchzuführen: Neustart des iPhone erzwingen

und sicher stellen, dass die Software aktuell ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Ich in gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2021 07:22 als Antwort auf MrNitemare

Hallo MrNitemare,

seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Gibt es Unterschiede in der Audioqualität wenn du z.B. ein Video aus einer App heraus erstellst, zoomst oder die "Selfie" Kamera nutzt?

Gibt es Probleme mit anderen Audiofunktionen wie z.B. dem erstellen von Sprachmemos?

Als erstes würde ich dir empfehlen, einen erzwungenen Neustart durchzuführen: Neustart des iPhone erzwingen

und sicher stellen, dass die Software aktuell ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Ich in gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

01. März 2021 14:02 als Antwort auf ju_ga

Hi j_gabriel,

ich nutze momentan iOS Beta 14.5, aber das Rauschen trat bereits mit 14.4 auf.

Bei Benutzung der Frontkamera ist das Rauschen auch zu hören, nur etwas leiser. Interessant ist, dass das Rauschen auch mit der Rückkamera manchmal nicht auftaucht und nach zwei Sekunden mitten in der Videowiedergabe einsetzt. Bei Sprachmemos und WhatsApp Sprachnachrichten ist es nicht oder kaum zu hören. Ich kann das nicht perfekt differenzieren, da das Mikro so sensibel ist und es immer ein geringes Grundrauschen gibt. Habe es ebenfalls mit dem iPhone 12 Pro meiner Freundin verglichen, wo es bei Sprachmemos ähnlich minimal rauscht.

Ein erzwungener Neustart hat jedenfalls nichts erreichen können.

Ich denke, ich werde warten müssen bis 14.5 offiziell veröffentlicht wird und dann in einen Apple Store gehen. So kann ich wirklich ausschließen, dass es nicht an der Beta liegt. Noch ist ja Dreivierteljahr Garantie auf dem iPhone.

Gruß

MrNitemare

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rauschen bei Videodrehs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.