Hallo Gerhard,
es wäre unhöflich, auf deine Nachricht mit einem einfachen Button zu antworten, zumal ich sehr viel Sympathie für Jemanden entwickle, den ich am anderen Ende vermute.. Jemand, der wie ich mit Commodore 64 die ersten Schritte unternommen hat, zu einem Zeitpunkt, als unsere Kinder noch im Kindesalter waren.
Ich werde es mir ernsthaft mit dem iCloud Speicher überlegen müssen. Noch hat der Mac als Backup-Medium zwar ein paar MBs übrig, aber zu wenig für das iPhone. Ein Backup mit ihm möchte ich gar nicht erst ausprobieren. Ich bin immer heilfroh, wenn die Systeme stabil sind, und das, was ich zu verstehen glaube eine lange Halbwertzeit hat - wie das üblicherweise bei den Geräten, mit denen wir uns versorgt haben, der Fall ist.
Danke noch einmal für die praktischen Tips, deren Inhalt für ausgefuchste Anwender vermutlich nicht einmal ein müdes Lächeln erzeugt. Ich bin dagegen eine ausgezeichnete Testperson um festzustellen, ob Anleitungen, Hinweise etc, - wie sagt man so schön - eineindeutig sind. Hätte man in den Anleitung beispielsweise nur einen Satz darauf verwendet, das zu erwähnen, was ich von dir erfahre ........ hätten wir uns nicht kennengelernt.
Herzliche Grüße, Norbert