besseres Dock? Alternative? Oder mehr Einstellungsmöglichkeiten aktivieren?

Hi.

Nach Möglichkeit möchte ich keine zusätzliche Software installieren, aber ich schätze, das ist nicht möglich.

Früher hatte ich auf Windows Rocket Dock drauf oder Object Bar (Oder so ähnlich). Das gefiel mir sehr gut, da man dort auch viel einstellen konnte.

Auf dem MacBook (BigSur) fehlt mir da viel zum einstellen. Mehr Trennungs-Striche zb. Aber dann wird es auch schnell voll. Also wäre sowas wie ein icon für ein Dropdown-Menü ganz praktisch. Oder einfach mehrere Docks, welche sich automatisch ausblenden.

usw usw.

Also einfach mehr Möglichkeiten. Es gibt viele zum Download und viele kosten Geld. uBar 3 wurde auf einer Seite empfohlen. Kostet Geld und hat aber eine einzige Bewertung und diese schlecht.

Was nutzt ihr?

Als zusätzliche Software, welche so im System mit laufen, habe ich aktuell nur folgendes installiert: CopyClip, MenuBar (Sonos), FilePane (Dessen Funktion ich vermutlich nicht brauche, also wieder löschen werde), CheatSheet, Calendar 366.

Also nicht viel und nichts besonderes eigentlich.

Was empfiehlt ihr so?

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 27. Feb. 2021 07:14

Antworten