Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos auf iPad löschen ohne iCloud Fotos zu löschen

Guten Tag

Habe einen iPad Air2 mit 16 GB. Leider kann ich auf Grund ungenügender Speicherkapazität keinen Softwareupdate mehr machen. Der grösste "Speicherbenutzer" sind die Photos. Die Photos habe ich auf iCloud und diese bearbeite ich grundsätzlich mit meinem Mac. Den iPad benutze ich vor allem für Zeitungen, Bücherlesen usw. bzw. um im Internet was nachzuschauen usw. Ich bräuchte die Fotos gar nicht. Wenn ich nun aber die Fotos auf dem iPad lösche, dann werden diese ja auch in iCloud gelöscht und somit wären diese weg.

Meine Frage: Wie kann ich die Fotos auf meinem iPad löschen ohne, dass diese in der Cloud auch gelöscht werden? Ich bräuchte die Foto-App gar nicht - kann diese auch gelöscht werden? Alles andere wie Kalender, Mails etc. muss aber natürlich weiterhin auf dem iPad gespiegelt sein.

Besten Dank zum voraus




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Feb. 2021 16:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2021 17:26

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Einstellungen in die iCloud gehen und dort Fotos deaktivieren. Dann werden keine Fotos mehr synchronisiert


Beste Grüße und bleib Gesund!

1 Antwort

Fotos auf iPad löschen ohne iCloud Fotos zu löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.