Passwort wird nach Update nicht mehr erkannt

Ich habe ein macBook Pro 2019 und habe gestern das aktuelle Update von BigSur eingespielt. Der Stand vorher war auch BigSur und das letzte Update hatte ich glaube ich vor 1-2 Wochen eingespielt. Ich nutze das macBook täglich auch für HomeOffice.

Nach dem Update von gestern wollte ich mich heute zum ersten mal nach dem Update anmelden. Leider wird das Passwort nicht mehr erkannt. Ich habe es nicht vergessen und Caps-Lock ist ausgeschaltet. Als Tastatur-Layout wird oben rechts auch Deutsch angezeigt. Ich habe auch mal Englisch und USA versucht. Geht leider trotzdem nicht. Ich habe das PW nun mehrfach über meine Apple-ID zurückgesetzt und nur ganz einfache Passwörter mit der Mindestlänge von 4 Zeichen vergeben. Aber selbst die werden nach einem Neustart nicht akzeptiert. Das viel komplizierte Passwort für die Apple-ID und auch das komplizierte WLAN-Passwort (beide enthalten auch Ziffern und Sonderzeichen) kann ich eingeben und sie werden akzeptiert.

Was kann man denn jetzt noch machen? Ist das ein schwerer Bug im Betriebsystem?

MacBook Pro 16″, macOS 11.2

Gepostet am 27. Feb. 2021 12:55

Antworten