Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehlermeldung „non supported configuration“

Hallo,

ich bekomme bei einer Seite, die ich beruflich nutze die Fehlermeldung „non supported configuration“.

Auf meinen alten Handy (Android) und auf meinem Laptop funktioniert es einwandfrei nur leider nicht auf dem iPhone 12. Es handelt sich hier nicht um eine App, sondern eine normales Formular im Internet.

kann mir einer helfen???

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 28. Feb. 2021 12:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2021 13:57

Hi Kaffeebohne 😊


  1. Nutzt du dein privates iPhone oder ein iPhone, das bei der Arbeit in ein MDM (Mobile Device Management) eingebunden ist? Vielleicht es dann dort an einem der Zugriffsbeschränkungen: https://support.apple.com/de-de/guide/mdm/mdm6c108a397/web
  2. Nutzt du Safari oder einen anderen Browser?
  3. Tritt der Fehler nur in Safari auf? Versuch mal, was passiert, wenn du auf das Formular mit Google Chrome etc. zugreifst.
  4. Was für eine Art von Formular ist es denn? So etwas wie eine ausfüllbare PDF-Datei oder etwas von deiner Arbeit Programmiertes?


Eventuell wäre es ratsam Kolleg(inn)en zu kontaktieren, die ebenfalls iPhones benutzen, und zu erfragen, ob sie den gleichen Fehler vorfinden. Im Notfall solltest du deinen Systemadministrator kontaktieren. Das könnte natürlich etwas schwieriger werden, ganz bis dorthin vorzudringen, wo die Person sitzt, die sich mit der Erstellung des Formulars auskennt.


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Feb. 2021 13:57 als Antwort auf Kaffeebohne

Hi Kaffeebohne 😊


  1. Nutzt du dein privates iPhone oder ein iPhone, das bei der Arbeit in ein MDM (Mobile Device Management) eingebunden ist? Vielleicht es dann dort an einem der Zugriffsbeschränkungen: https://support.apple.com/de-de/guide/mdm/mdm6c108a397/web
  2. Nutzt du Safari oder einen anderen Browser?
  3. Tritt der Fehler nur in Safari auf? Versuch mal, was passiert, wenn du auf das Formular mit Google Chrome etc. zugreifst.
  4. Was für eine Art von Formular ist es denn? So etwas wie eine ausfüllbare PDF-Datei oder etwas von deiner Arbeit Programmiertes?


Eventuell wäre es ratsam Kolleg(inn)en zu kontaktieren, die ebenfalls iPhones benutzen, und zu erfragen, ob sie den gleichen Fehler vorfinden. Im Notfall solltest du deinen Systemadministrator kontaktieren. Das könnte natürlich etwas schwieriger werden, ganz bis dorthin vorzudringen, wo die Person sitzt, die sich mit der Erstellung des Formulars auskennt.


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

Fehlermeldung „non supported configuration“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.