Apple Watch SE und geführte Karten-Navigation

Hallo liebe Community,

seit drei Tagen bin ich nun endlich Besitzer einer Apple Watch SE, die ich überwiegend für sportliche Betätigungen nutzen werde. Nachdem ich letztes Jahr mein iPhone zur (audio-geführten) Navigation sehr zu schätzen gelernt habe, freute ich mich umso mehr die Apple Watch zusätzlich zu nutzen, um auch beim Radfahren einen kurzen Blick auf die Route zu kriegen, das Akitivitätstracking ist natürlich auch sehr willkommen!

Deshalb habe ich heute eine anspruchsvolle Route auf meinem iPhone gewählt, bin auf meinen Drahtesel gesprungen und radelte los, im Hintergrund etwas Musik, nicht zu laut - man will ja noch die Umgebung mitkriegen.

Leider bin ich dann nach kurzer Zeit stehen geblieben, da ich keine Routenansagen aus meinen AirPods vernehmen konnte. Ich habe mehrmals alle Einstellungen gecheckt, interessanterweise wurde meine Musik auch jedes Mal unterbrochen wenn eine Ansage gekommen wäre, allerdings war die Stimme überhaupt nicht zu hören. Zum Testen habe ich die Musik mal komplett abgestellt und siehe da: Ich bekommen Ansagen zu meiner Navigation.

Allerdings ist das nicht der Komfort, den ich letztes Jahr mit der iPhone Navigation genossen habe, deshalb nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit Musik + Audio Routenansage? Wenn möglich so, dass die Routenansage lauter ist als die Musik?

Die Einstellung "Lautstärke der Sprachführung" ist bereits auf "Laut" unter den Einstellungen Karten --> Navigation & Sprachführung.

Zudem bin ich verwirrt was die Routenansagelautstärke der Apple Watch (mit gekoppelten Kopfhörern) angeht, kann man diese an der Watch erhöhen oder muss ich das am iPhone vornehmen?

Wäre klasse, wenn Ihr da was zu sagen habt.

Viele Grüße & gesund bleiben!

Matijes

Gepostet am 28. Feb. 2021 04:03

Antworten