Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Taste B funktioniert nicht

Bei mir funktioniert teilweise die B taste nicht, kann ich das selber reparieren, ich habe ein MacBook pro von 2017

Gepostet am 28. Feb. 2021 13:45

Antworten
6 Antworten

01. März 2021 13:28 als Antwort auf RACABRA

Hallo RACABRA


eine sehr gute Idee, nur leider fällt das genannte Gerät (Apple MacBook Pro (2017)) nicht unter die nachfolgenden Auswahlkriterien.


Qualifizierte Modelle (Serviceprogramm für Tastaturen):


Um festzustellen, welches Computermodell Sie besitzen und ob es für das Programm qualifiziert ist, wählen Sie im Apple-Menü () die Option "Über diesen Mac". Die qualifizierten Modelle sind unten aufgeführt.

  • MacBook (Retina, 12", Anfang 2015)
  • MacBook (Retina, 12", Anfang 2016)
  • MacBook (Retina, 12", 2017)
  • MacBook Air (Retina, 13", 2018)
  • MacBook Air (Retina, 13", 2019)
  • MacBook Pro (13'', 2016, zwei Thunderbolt 3­Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13'', 2017, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13", 2019, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13", 2016, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13", 2017, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15'', 2016)
  • MacBook Pro (15'', 2017)
  • MacBook Pro (13", 2018, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15'', 2018)
  • MacBook Pro (13", 2019, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (15'', 2019)


Hinweis: Für dieses Programm sind keine anderen Mac-Notebookmodelle qualifiziert.


Liebe Grüße!

01. März 2021 11:36 als Antwort auf Chris_VA

Hallo Chris_VA


abgesehen von einfachen und behutsamen Reinigungs-/Absaugmaßnahmen unter Beachtung der ESD-Schutzvorkehrungen ist eine Selbstreparatur nicht zu empfehlen. Bitte wende dich daher an die autorisierten Fachwerkstätten um weitere Unkosten zu vermeiden.


Offizieller Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

01. März 2021 13:15 als Antwort auf Chris_VA

Hallo Chris_VA,

bei den Tastaturen des MacBooks haben in der Vergangenheit Probleme gemacht. Dein MacBook könnte davon betroffen sein (meines war davon betroffen). Hier gibt es ein Reparaturprogramm von Apple: https://support.apple.com/de-de/keyboard-service-program-for-mac-notebooks


Das bedeutet, dass bei Dir im Idealfall keine Kosten anfallen sollten.


Viele Grüße

RACABRA


Taste B funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.