USB 3 Kamera Adapter mit USB 3/USB C dongle mit iPad Air 3 verbinden

Kann ich diesen adapter mit einen usb c auf usb 3 zu den ipad air 3 camera adapter anschliesen ? Ich hab halt nur einen ipad 3 2019 mit lightning port und dazu habe ich einen adapter von apple den sogenannten camera adapter mit usb3, dazu hab ich auch einen dongle usb C auf USB 3, der gedanke ist diesen usb c adapter an den dongle anzuschließen und dann zu dem Camera Adapter auf dem Ipad 3, damit konnte ich usb und hdmi auf dem ipad haben, frage nur ob das geht ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Feb. 2021 04:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2021 11:16

Moin Dante_Resoru,

verstehe ich die Kette richtig?

iPad mit Lightning-Port -> Lightning auf USB(-A) 3 Camera Adapter -> USB-C Digital AV Multiport Adapter (HDMI, USB-C, USB(-A) 3)

Bei dieser Kette würde noch ein USB-A auf USB-C Adapter fehlen, den man dazwischen setzen müsste. Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren und wäre auch eine ziemliche unschöne Konstruktion.

Ich habe gerade einen Lightning/USB 3 Adapter zusammen mit Lightning auf HDMI getestet, was natürlich nicht funktioniert, da der Lightning-Port am Dongle nur zum Laden gedacht ist. Du würdest ja in den USB-A-Port gehen wollen, aber der wird mit extrem großer Wahrscheinlichkeit keine HDMI-Daten übertragen können. Der proprietäre Lightning-Port ist extra dafür ausgelegt, verschiedene Standards übertragen zu können.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2021 11:16 als Antwort auf Dante_Resoru

Moin Dante_Resoru,

verstehe ich die Kette richtig?

iPad mit Lightning-Port -> Lightning auf USB(-A) 3 Camera Adapter -> USB-C Digital AV Multiport Adapter (HDMI, USB-C, USB(-A) 3)

Bei dieser Kette würde noch ein USB-A auf USB-C Adapter fehlen, den man dazwischen setzen müsste. Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren und wäre auch eine ziemliche unschöne Konstruktion.

Ich habe gerade einen Lightning/USB 3 Adapter zusammen mit Lightning auf HDMI getestet, was natürlich nicht funktioniert, da der Lightning-Port am Dongle nur zum Laden gedacht ist. Du würdest ja in den USB-A-Port gehen wollen, aber der wird mit extrem großer Wahrscheinlichkeit keine HDMI-Daten übertragen können. Der proprietäre Lightning-Port ist extra dafür ausgelegt, verschiedene Standards übertragen zu können.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

28. Feb. 2021 15:12 als Antwort auf Dante_Resoru

usb C ist doch fast so wie der usb 3 wenn es um Übertragung geht, deswegen bleibt die Möglichkeit das es gehen konnte, ich konnte mir nur vorstellen das beide Adapter am Strom angeschlossen werden sollten. Wie das aussehen mag ist mir eigentlich egal, mochte nur aus dem ipad eine spiel station machen zum Shadow VM :p dazu brauche ich aber eine usb tastatur, maus und einen externen Monitor.

28. Feb. 2021 15:08 als Antwort auf MrNitemare

Hallo,

Vielen dank, also ich hab in der problem Beschreibung geschrieben das ich einen usb c auf usb a dongle verwenden wollte :) Sache ist nur so, ich finde da einen nicht apple adapter mit hdmi und usb3 auch mit PD der mit lightning endet, ich weiss auch das dieser geht nur 1mal mag ich keine unorginalen adapter und 2tens erreicht dieser eine Hitze von 60 grad, ich dachte aber das wenn so ein Ding funktioniert das wa vielleicht moglich ware die zwei originale von apple miteinander anzuwenden.

Der usb c adapter kostet aber 70 euro also mochte ich nicht einfach so riskieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

USB 3 Kamera Adapter mit USB 3/USB C dongle mit iPad Air 3 verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.