Vorbereitung eines Verkaufs
Ich möchte mein MacBook an eine andere Person abgeben. Muss ich dazu das Firmware-Passwort deaktivieren?
MacBook Pro 13″, macOS 11.2
Ich möchte mein MacBook an eine andere Person abgeben. Muss ich dazu das Firmware-Passwort deaktivieren?
MacBook Pro 13″, macOS 11.2
Hallo, habe ich erst vor kurzem gemacht - allerdings nicht an eine andere Person, sondern für Trade in, beim Neukauf eines Mac Book. Da bekam ich die Anleitung meine Daten mit dem Festplattendienstprogramm zu löschen und mich von der AppleID abzumelden, bzw auch von der icloud. Steht auch im support „Wenn Du dein mac Book verkaufen willst“. Aber Achtung: nicht das System löschen, sonst ist das mac book ohne mac os. Das löst beim Käufer keine Freude aus. Bei mir war es egal, da es eh an Apple zurück gegangen ist. Viele Grüsse
Hallo, habe ich erst vor kurzem gemacht - allerdings nicht an eine andere Person, sondern für Trade in, beim Neukauf eines Mac Book. Da bekam ich die Anleitung meine Daten mit dem Festplattendienstprogramm zu löschen und mich von der AppleID abzumelden, bzw auch von der icloud. Steht auch im support „Wenn Du dein mac Book verkaufen willst“. Aber Achtung: nicht das System löschen, sonst ist das mac book ohne mac os. Das löst beim Käufer keine Freude aus. Bei mir war es egal, da es eh an Apple zurück gegangen ist. Viele Grüsse
Hallo zabrzezinski
bitte nutze nachfolgenden Apple-Support-Artikel. Entferne natürlich ebenso das Firmware-Passwort.
Sichere deine Daten, und stelle die Werkseinstellungen dann wieder her, indem du bestimmte Funktionen und Dienste deaktivierst, deinen Mac löschst und macOS neu installierst.
Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple-Support
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.
Liebe Grüße!
Hallo zabrzezinski
In diesem Falle solltest du bitte den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen, sobald diese wieder zur Verfügung stehen / geöffnet haben. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren.
Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße!
Vielen Dank. Jetzt scheint es geklappt zu haben. In einem anderen Startmodus konnte ich das Löschen der Festplatte erreichen (hoffe ich) und sodann MacOS neu installieren. Der Prozess läuft und ich gehe jetzt davon aus, dass meine Benutzereinstellungen endgültig beseitigt sind.
Danke. Ich habe es mehrmals nach diesem Artikel versucht; bei jedem Neustart ist eine Verwendung des Geräts jedoch nur unter meinem Namen und der Eingabe des Admin-Passworts möglich.
Und ein "Löschen" im Festplattendienstprogramm ist nicht möglich, weil dieser Begriff nicht aktiviert ist.
Na - das ist doch super. Hoffentlich klappt es. viele Grüsse
Vorbereitung eines Verkaufs