Kindersicherung für Behinderte

Hallo, ich habe einen behinderten, erwachsenen Sohn und möchte für ihn ggf. einen iPod touch und wenn er damit zurecht kommt vielleicht auch später ein iPad anschaffen.

Bevor ich das tue muss ich allerdings einiges Klären, denn nur wenn das alles machbar ist, macht es überhaupt Sinn.

Auf Grund seiner Einschränkungen muß ich sowieso die "Verwaltung" übernehmen, sprich das Einrichten und auch das Bestücken mit Musik aus meiner Mediathek und über meinen iMac.

Kann ich, auch wenn er ja laut Geburtsdatum, was ich ja beim Erstellen der id angeben muss, als "Erwachsen" gilt, alles für ihn passend, also "behindertengerecht" einrichten? Denn wenn ich ihn bei der Familienfreigabe hinzufügen will, muss ich ja wählen zwischen "Erwachsenem" oder "Kind".

Oder gibt es bei einem "Erwachsenen" die Möglichkeit der "Kindersicherung" nicht? Es geht natürlich auch darum, Einschränkungen in der Nutzung von Internet usw. vornehmen zu können.

Außerdem ist die Frage, wenn ich dann mit "Familienfreigabe" arbeite, ob er automatisch an "meiner" 200gb Cloud hängt, oder seine eigenen "freien" 5Gb nutzt, z.B. für Backups?

Ich wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, oder ggf einen Link dazu hat, da ich selbst nicht fündig geworden bin.

Bleibt gesund

Gaby

Gepostet am 01. März 2021 02:45

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kindersicherung für Behinderte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.