Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Aufräumen nach Time Machine Backup dauert ewig

Eigentlich sollte die Time Machine doch stündliche Backups erstellen. Ich habe zwei verschiedene Backups, die abwechselnd bedient werden. Aber wenn das erste Backup gelaufen ist (meistens nur ein paar bis ein paar Hundert MB), braucht die Kiste den Rest des Tages zum Aufräumen. Damit wird auf dem zweiten Gerät nur selten ein Backup am gleichen Tag angelegt. Kann man da irgendwas machen?

MacBook Pro 15″, macOS 11.2

Gepostet am 01. März 2021 15:34

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

03. März 2021 12:48 als Antwort auf mighty_martin

Hallo mighty_martin,



danke dir für deinen Beitrag!


Kannst du den Aufbau etwas genauer beschreiben? Ich verstehe, dass du 2 Macs hast und diese nutzt du mit dem gleichen Backup-Volume? Wie ist das Ganze denn miteinander verbunden? Handelt es sich dabei um eine physische Festplatte, eine Airport Time capsule oder ein anderes Netzwerklaufwerk?


Hat das Ganze denn jemals so funktioniert, wie du es erwartest?


Welche macOS Versionen hast du auf den Macs installiert und wie wurde das Volume für die Time Machen formatiert?



Alles Gute für dich!

03. März 2021 14:28 als Antwort auf MartinMu

Bei mir laufen drei Macs, alle mit Big Sur. Die Backups gehen einerseits auf eine Time Capsule andererseits auf eine Synology. Verbindung erfolgt über Kabelnetzwerk.

Diese Installation läuft schon einige Jahre so und auch wenn das Backup manchmal nervig langsam ist, war es immer zuverlässig. Auch jetzt kann ein Backup von ein paar 100 MB schonmal eine Stunde dauern. Ist ja auch kein Problem. Aber warum nach der Stunde dann noch 10 Stunden aufgeräumt werden muss, das erschliesst sich mir nicht.

Aufräumen nach Time Machine Backup dauert ewig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.