Leider bekomme ich beim hinzufügen des mail account von AOL auf meinem Mac Rechner die Fehlermeldung: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden

Leider bekomme ich beim hinzufügen des mail account von AOL auf meinem Mac Rechner (macOS High Sierra) die Fehlermeldung: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.

Die Eingaben habe ich mehrfach geprüft. Das Hinzufügen des Mail Account auf dem iPhone funktionierte ohne Probleme

MacBook Air

Gepostet am 01. März 2021 23:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2021 00:52

Hatte dasselbe- und hier die Lösung: das Problem liegt nicht bei Mac sondern bei der doppelten Verifizierung des Passwortes bei AOL. Also logge Dich über Deinen Browser (nicht macmail) in AOL ein, geh dort bei AOL auf account/Sicherheit, dann auf weitere Anmeldemöglichkeiten/ App Passwörter generieren und verwalten gib dort bei app-Namen eingeben einfach mac mail ein, drücke Passwort generieren, dann kopiere das neue Passwort, füge dieses in Deinen AOL-MacMailaccount ein und voilá, Dein account läuft. Das neue generierte Passwort kannst Du vergessen, es galt nur der temporären Verifizierung Deines accounts.