MacBook verbindet sich nicht mehr mit WLAN

Hallo zusammen, heute hat sich mein MacBook vom WLAN getrennt und lässt sich seither nicht mehr verbinden. Das Netzwerk wird gefunden, ich kann den Schlüssel eingeben und anschließend passiert nichts. Ich werde immer nur wieder aufgefordert mein WLAN Kennwort einzugeben aber es funktioniert nicht. Alle anderen Geräte, iPhone, Playstation, Windows PC funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann?

das Netzwerk gelöscht und neu hinzugefügt habe ich schon, auch habe ich mehrfach das WLAN aus und wieder eingeschaltet, bisher alles ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Unterstützung

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 02. März 2021 09:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2021 05:32

Hallo Chris1307,

hast du denn kürzlich irgendwelche Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Hattest du die Möglichkeit es mit einem anderen Netzwerk zu testen?

Schau dir diesen Support Artikel an und folge den darin beschriebenen Schritten: Wenn dein Mac per WLAN keine Verbindung zum Internet herstellt

Möglicherweise bestehen Probleme bei den Einstellungen: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte

Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. März 2021 05:32 als Antwort auf Chris1307

Hallo Chris1307,

hast du denn kürzlich irgendwelche Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Hattest du die Möglichkeit es mit einem anderen Netzwerk zu testen?

Schau dir diesen Support Artikel an und folge den darin beschriebenen Schritten: Wenn dein Mac per WLAN keine Verbindung zum Internet herstellt

Möglicherweise bestehen Probleme bei den Einstellungen: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte

Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

05. März 2021 07:22 als Antwort auf ju_ga

Hi Gabriel,

danke dir für deine Tipps. Vielleicht habe ich oben auch zu unpräzise formuliert. Warum auch immer verbindet sich das MacBook nicht mehr mit dem Router. Ich habe vor einigen Tage auf macOS Big Sur 11.2.2 aktualisiert seither die Probleme.

An den Routereinstellungen habe ich nichts geändert, hier bin ich eher Anwender als würde ich konkret etwas davon verstehen. Was mich irritiert ist das zum Beispiel mein iPhone ohne Probleme als hotspot erkannt und verbunden wird, nur eben zum Router wird keine Verbindung aufgebaut.

Die Einstellungen habe ich soweit ich sie gefunden habe wie in dem verlinkten Artikel vorgenommen, keine Abhilfe.

Hast du noch weitere Ideen? Ich nutze aktuell eine Easybox von Vodafone, falls das eine wichtige Info ist. Hier habe ich auch darauf geachtet, dass die aktuelle Firmware installiert ist.

Danke dir und viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook verbindet sich nicht mehr mit WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.