Schutz für iPhone aufheben

Hallo,

wenn ich mein iPhone 7+ an mein Macbook Pro per Kabel anschliesse, öffnet sich das Programm

Digitale Fotos und die Fotos-App. Nun kommt im Sekundentakt die Meldung 'bitte Schutz für iPhone aufheben' und dann 'Import aus iPhone vorbereiten'.

Ich hatte schon per Pin auf dem iPhone den Schutz aufgehoben, aber hilft alles nichts.

( Das gleiche passiert auch beim Einstecken meines iPad ( 6. Generation )

Wenn ich das iPhone meiner Frau anstecke ( 6er), geht das wunderbar. Auch wenn ich mein iPhone oder iPad an das Macbook von meiner Frau anstecke geht das auch.

Alle Geräte sind auf dem neusten stand !

mein MacBook Pro: (Retina, 15', Mitte 2015)

Macbook auf dem es funktioniert: Macbook Air (13" Mitte 2013)

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Gruß

N.Flieger

Gepostet am 03. März 2021 07:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2021 02:22

Hi,

danke für die Antwort.

habe den Fehler gestern Abend gefunden.

ich habe mittlerweile 5 Kabel mit Lightning.

2 ältere und 3 neue. Man sieht es an der Verfärbung. Bei den 3 neuen Kabel funktioniert das einwandfrei. Bei den 2 älteren an meinem MacBook Pro von 2018 nicht.

könnte das an einer Kompatibilität der USB-Stecker liegen, da die älteren Kabel bei einem MacBook Air von 2013 funktionieren ?

gruß

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. März 2021 02:22 als Antwort auf Marcel_IE

Hi,

danke für die Antwort.

habe den Fehler gestern Abend gefunden.

ich habe mittlerweile 5 Kabel mit Lightning.

2 ältere und 3 neue. Man sieht es an der Verfärbung. Bei den 3 neuen Kabel funktioniert das einwandfrei. Bei den 2 älteren an meinem MacBook Pro von 2018 nicht.

könnte das an einer Kompatibilität der USB-Stecker liegen, da die älteren Kabel bei einem MacBook Air von 2013 funktionieren ?

gruß

05. März 2021 01:47 als Antwort auf Norbert-Flieger

Hallo Norbert-Flieger!

Ich habe da noch ein paar Fragen um dein Problem besser zu verstehen:

• Welche Softwareversionen nutzt du auf dem iPhone und Mac?
  • Hat es vorher schon mal funktioniert?
  • Bekommst du auf dem iPhone auch keine Meldung, dass du dem Gerät vertrauen sollst?
  • Kannst du auf dem Mac im Finder dem iPhone vertrauen?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schutz für iPhone aufheben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.