MacBook Pro 2015 (Anschluß Thunderbolt 2) mit einem ViewSonic-Monitor (USB C) verbinden

Hallo, ich möchte ein MacBook Pro 2015 (Anschluß Thunderbolt 2) mit einem ViewSonic-Monitor (USB C) verbinden. Der Monitor soll als Docking Station fungieren (d.h. Tastatur, RJ45 sind dort angeschlossen). Welche Adapter-Kombination muß ich benutzen? Die Stromversorgung des Mac kann separat erfolgen.

Dank und Gruß

Gepostet am 03. März 2021 12:14

Antworten
3 Antworten

05. März 2021 13:47 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

Danke für Deine Antwort. Leider finde ich nicht auf der verlinkten Seite eine passende Hilfe. Der USB-C (male) auf Thunderbolt 2 (female)-Adapter soll bidirektional sein. D.h. wenn ich diesen mit einem Thunderbolt2-Kabel am Mac anschließe, kann er dann die am Bildschirm angeschlossenen USB-A Teile und den RJ45-Anschluß mit durchschleusen?

... eine sehr spezielle Frage für einen "alten" Mac ;-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 2015 (Anschluß Thunderbolt 2) mit einem ViewSonic-Monitor (USB C) verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.