Viele Programme öffnen sich plötzlich nach MacBook Start
Wenn ich meinen apple hochfahre, öffnen sich automatisch ganz viele Fenster, die ich erst alle schließen muss...was kann ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wenn ich meinen apple hochfahre, öffnen sich automatisch ganz viele Fenster, die ich erst alle schließen muss...was kann ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo,
in den Einstellungen unter "Benutzer & Gruppen" > "Anmeldeobjekte" können bestimmte Programme und Apps festgelegt werden, die sich beim Start und bei der Anmeldung automatisch öffnen. Prüfe bitte, ob du diese Programme dort festgelegt hast und entferne diese ggf. durch auswählen und die Minustaste "-".
Ist das nicht die Ursache, stelle beim nächsten Herunterfahren/Neustart/Abmelden, dass du nicht den Haken bei "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" im Dialogfenster gesetzt hast.
Weitere Informationen findest du hier:
Apps und Fenster am erneuten Öffnen hindern - Apple Support
Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.
LG Moritz
Hallo,
in den Einstellungen unter "Benutzer & Gruppen" > "Anmeldeobjekte" können bestimmte Programme und Apps festgelegt werden, die sich beim Start und bei der Anmeldung automatisch öffnen. Prüfe bitte, ob du diese Programme dort festgelegt hast und entferne diese ggf. durch auswählen und die Minustaste "-".
Ist das nicht die Ursache, stelle beim nächsten Herunterfahren/Neustart/Abmelden, dass du nicht den Haken bei "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" im Dialogfenster gesetzt hast.
Weitere Informationen findest du hier:
Apps und Fenster am erneuten Öffnen hindern - Apple Support
Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.
LG Moritz
Hallo Moritz,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort, tatsächlich lag es an dem Häkchen beim Runterfahren.
Viele Grüße von Karin
Sehr gerne, das freut mich zu hören :)
Viele Programme öffnen sich plötzlich nach MacBook Start