Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Viele Programme öffnen sich plötzlich nach MacBook Start

Wenn ich meinen apple hochfahre, öffnen sich automatisch ganz viele Fenster, die ich erst alle schließen muss...was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. März 2021 08:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2021 09:52

Hallo,

in den Einstellungen unter "Benutzer & Gruppen" > "Anmeldeobjekte" können bestimmte Programme und Apps festgelegt werden, die sich beim Start und bei der Anmeldung automatisch öffnen. Prüfe bitte, ob du diese Programme dort festgelegt hast und entferne diese ggf. durch auswählen und die Minustaste "-".

Ist das nicht die Ursache, stelle beim nächsten Herunterfahren/Neustart/Abmelden, dass du nicht den Haken bei "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" im Dialogfenster gesetzt hast.

Weitere Informationen findest du hier:

Apps und Fenster am erneuten Öffnen hindern - Apple Support

Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. März 2021 09:52 als Antwort auf Karinboergen

Hallo,

in den Einstellungen unter "Benutzer & Gruppen" > "Anmeldeobjekte" können bestimmte Programme und Apps festgelegt werden, die sich beim Start und bei der Anmeldung automatisch öffnen. Prüfe bitte, ob du diese Programme dort festgelegt hast und entferne diese ggf. durch auswählen und die Minustaste "-".

Ist das nicht die Ursache, stelle beim nächsten Herunterfahren/Neustart/Abmelden, dass du nicht den Haken bei "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" im Dialogfenster gesetzt hast.

Weitere Informationen findest du hier:

Apps und Fenster am erneuten Öffnen hindern - Apple Support

Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

Viele Programme öffnen sich plötzlich nach MacBook Start

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.