Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac läuft über SSD, da internes Betriebssystem nicht hochfährt

Hallo Leute,

ich schildere kurz etwas ausführlicher meine Probleme:

ich wollte mir Windows auf meinen Mac ziehen. Über den Boot Assistent ist das nicht gegangen, da ich nicht genügend Speicher mehr übrig habe!

Demnach hab ich mir eine Externe SSD gekauft und wollte dort windows installieren und über die SSD quasi auf das Betriebssystem zugreifen.

Angeleitet wurde ich durch dieses Video : https://www.youtube.com/watch?v=3IhW722IMwE&t=827s

Soweit alles hingehauen ! Jedoch soll man beim Neustart des pc in den Recovery Modus gehen (laut video)

habe ich also auch getan und die Schritte wie im Video befolgt.

Aber ich bin aus dem Recovery Modus nichtmehr rausgekommen, und konnte meinen Mac auch nicht neu starten, da immer nach kurzem aufleuchten des Ladebildschirms ( Ladebalken ganz am Anfang) und dann startet er sich erneut neu. Im Anschluss wollte ich die Version 11.2.1 neu installieren ging jedoch nicht, da zu wenig Speicher. Dann habe ich einfach die externe SSD mit Windows gelöscht und für Mac neu aufgesetzt. Jetzt läuft der Mac eben über die SSD. jedoch etwas langsamer wie früher und ich will ja auch mein Mac als Laptop nutzen und nicht ständig die Ssd dran hängen haben. Leider kann ich beim Festplattenmodus die erste Hilfe nicht anwenden, da diese nicht voran geht und immer das gleiche anzeigt. Dementsprechend lässt sich mein Macintosh nicht reparieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten vorgehe um wieder auf meine Interne SSD zugreifen zu können und Sowenig Daten wie möglich verliere. ich habe bei der Installation von Big Sur auf der SSD auch die Daten von dem Mac selber kopieren können. ( Heißt: aktuell sieht es so aus, als würden meine Kompletten Daten auf der Externen SSD sein. hoffe ich)

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie ich hier am besten vorgehen kann.

beste Grüße

Patrick

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 05. März 2021 14:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. März 2021 21:00

Hallo thepatrickla


ich empfehle dir die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.


Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 


  • Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)


Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac -Apple Support

Erneute Installation von macOS


Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.


Bevor Du ein Upgrade durchführst, stelle sicher, dass Du über ein zuverlässiges Backupverfügst um deine aktuelle Version wiederherstellen zu können, falls Probleme auftreten sollten. Wenn möglich, führe ein Upgrade in einer Testumgebung durch, um sicherzustellen, dass deine Plug-Ins, Workflows und Konfiguration von Drittanbietern weiterhin wie erwartet funktionieren.


Wenn du macOS Big Sur auf bestimmten 13"-MacBook Pro-Computern von 2013 und 2014 nicht installieren kannst

Upgrade auf macOS Big Sur

Software auf dem Mac aktualisieren


Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. März 2021 21:00 als Antwort auf thepatrickla

Hallo thepatrickla


ich empfehle dir die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.


Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 


  • Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)


Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac -Apple Support

Erneute Installation von macOS


Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.


Bevor Du ein Upgrade durchführst, stelle sicher, dass Du über ein zuverlässiges Backupverfügst um deine aktuelle Version wiederherstellen zu können, falls Probleme auftreten sollten. Wenn möglich, führe ein Upgrade in einer Testumgebung durch, um sicherzustellen, dass deine Plug-Ins, Workflows und Konfiguration von Drittanbietern weiterhin wie erwartet funktionieren.


Wenn du macOS Big Sur auf bestimmten 13"-MacBook Pro-Computern von 2013 und 2014 nicht installieren kannst

Upgrade auf macOS Big Sur

Software auf dem Mac aktualisieren


Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

Mac läuft über SSD, da internes Betriebssystem nicht hochfährt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.