Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schwarzer Bildschirm statt Bildschirmschoner

Hallo,


Ich habe bei meinen MacBook Pro M1 immer das Problem das anstelle des Bildschirmschoner das Display einfach schwarz wird.

Ich habe verschiedenes versucht, jedoch immer ohne Erfolg.

Manchmal leuchtet der Bildschirmschoner kurz auf, verschwindet dann aber sofort wieder und der Bildschirm ist Schwarz.

Kann mir jemand bitte Helfen?


Vielen Dank!

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 05. März 2021 14:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. März 2021 19:17

In den Energieeinstellungen kannst du eine Zeit festlegen wann der Bildschirm abgeschaltet werden soll um halt Energie zu sparen. Angenommen dort steht 15 Minuten und dein Bildschirmschoner wird auch nach 15 Minuten aktiviert, wirst du ihn logischerweise nie sehen. Entweder stellst du das Intervall für den Bildschirmschoner kleiner ein, oder halt in den Energieeinstellungen das Intervall zum Energiesparen höher ein.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. März 2021 19:17 als Antwort auf Timo_71

In den Energieeinstellungen kannst du eine Zeit festlegen wann der Bildschirm abgeschaltet werden soll um halt Energie zu sparen. Angenommen dort steht 15 Minuten und dein Bildschirmschoner wird auch nach 15 Minuten aktiviert, wirst du ihn logischerweise nie sehen. Entweder stellst du das Intervall für den Bildschirmschoner kleiner ein, oder halt in den Energieeinstellungen das Intervall zum Energiesparen höher ein.

Schwarzer Bildschirm statt Bildschirmschoner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.