Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pay wurde deaktiviert

Hallo


habe ein Problem mit Apple Pay kann sie auf meinen MacBook Air mit M1 Chip nicht aktivieren Fehler ist Einrichten von Apple Pay fehlgeschlagen Apple Pay wurde deaktiviert da die Sicherheitseinstellungen dieses Mac geändert wurden.


habt ihr eine Idee oder Hilfe habe mit apple schon Telefoniert aber die können mir auch nicht weiter helfen vielleicht habt ihr eine Idee, wäre voll super.


Mit freundlichen Grüßen

Rene




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. März 2021 19:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. März 2021 14:27

Hallo Rene!

Stelle hier als erstes sicher, dass du dein MacBook Air offen hast. Also das du es nicht im geschlossenen Modus an einem externen Display benutzt. Dann funktioniert dies nämlich nicht.


Stelle auch sicher, dass du hier die volle Sicherheit eingestellt hast:

Informationen zum Startsicherheitsdienstprogramm


Das Startsicherheitsdienstprogramm öffnen

  1. Schalte deinen Mac ein, und halte sofort Befehlstaste (⌘)-R gedrückt, nachdem das Apple-Logo angezeigt wird. Der Mac startet von der macOS-Wiederherstellung.
  2. Wenn du aufgefordert wirst, einen Benutzer auszuwählen, dessen Passwort du kennst, wähle den Benutzer aus, klicke auf "Weiter", und gib dessen Administratorpasswort ein. 
  3. Wenn das Fenster "macOS-Dienstprogramme" angezeigt wird, wähle aus der Menüleiste "Dienstprogramme" > "Startsicherheitsdienstprogramm".
  4. Wenn du zur Authentifizierung aufgefordert wirst, klicke auf "macOS-Passwort eingeben". Wähle dann einen Administratoraccount aus, und gib das dazugehörige Passwort ein.


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!


Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. März 2021 14:27 als Antwort auf rene330

Hallo Rene!

Stelle hier als erstes sicher, dass du dein MacBook Air offen hast. Also das du es nicht im geschlossenen Modus an einem externen Display benutzt. Dann funktioniert dies nämlich nicht.


Stelle auch sicher, dass du hier die volle Sicherheit eingestellt hast:

Informationen zum Startsicherheitsdienstprogramm


Das Startsicherheitsdienstprogramm öffnen

  1. Schalte deinen Mac ein, und halte sofort Befehlstaste (⌘)-R gedrückt, nachdem das Apple-Logo angezeigt wird. Der Mac startet von der macOS-Wiederherstellung.
  2. Wenn du aufgefordert wirst, einen Benutzer auszuwählen, dessen Passwort du kennst, wähle den Benutzer aus, klicke auf "Weiter", und gib dessen Administratorpasswort ein. 
  3. Wenn das Fenster "macOS-Dienstprogramme" angezeigt wird, wähle aus der Menüleiste "Dienstprogramme" > "Startsicherheitsdienstprogramm".
  4. Wenn du zur Authentifizierung aufgefordert wirst, klicke auf "macOS-Passwort eingeben". Wähle dann einen Administratoraccount aus, und gib das dazugehörige Passwort ein.


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!


07. März 2021 21:27 als Antwort auf rene330

Hallo Marcel!


Danke für deine Hilfe, dass Problem habe ich leider nur mit einer Neuinstallation von Big Sur beseitigen können da das MacBook Air irgend ein Sicherheitsproblem hatte. Das heißt ich habe es auch nach der Installation nicht fertigstellen können bis zum Benutzer Account bin ich gekommen aber dann hat er es wieder verweigert, das heißt ich habe Apple Care angerufene habe ihnen das noch mal geschildert welches Problem ich jetzt habe die haben mir dann gesagt ich soll die SSD über das Terminal löschen Befehl ist (resetpassword) und Big Sur neu installieren das hat auf Anhieb alles funktionier Benutzer Account und Apple Pay.


Danke für deine Hilfe

Apple Pay wurde deaktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.