Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


3 Monitore an das MacBook Pro 13" (2018 mit Touch Bar) anschließen

Hallo,


Ich möchte gerne 3 Monitore (alle 2560x1440) an meinen Mac anschließen. Wie schon gelesen gibt es bei der Intel Iris wohl eine (software) sperre für max. 2 Monitore. (3 gehen ja auch solange einer davon der Mac ist - der sogar mit höherer Auflösung, daher ist es denke ich kein Leistungsproblem?)


Da ich aber beim Arbeiten wirklich vom 3. Monitor profitieren würde, würde ich notgedrungen ein Razer Core X eGPU Gehäuse kaufen. Frage ist nur welche GraKa ich noch brauche.


Hat jemand Erfahrung damit wenn es wirklich nur um den 3. Bildschirm geht? Grafikleistung selber ist relativ irrelevant für mich. (keine games oder design Programme nur IDEs/Text/Browser)


Vielen Dank für Tipps und Hilfe

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 05. März 2021 23:02

Antworten
3 Antworten

07. März 2021 15:09 als Antwort auf fabianJuS

Hey fabianJuS,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Das MacBook Pro 13" (2018, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse) kann maximal mit 2 Monitore gleichzeitig funktionieren:


Video

Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit Millionen Farben und:

  • Ein Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
  • Bis zu zwei Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 bei 60 Hz und Millionen Farben
  • Bis zu zwei Displays mit einer Auflösung von 3840 x 2160 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben


Quelle: MacBook Pro (13 Zoll, 2018, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse) - Technische Daten


Liebe Grüße!

09. März 2021 19:00 als Antwort auf Antoinee

Hey Antoinee,


vielen Dank für deine Antwort, aber wie in meiner Frage geschrieben ist mir das Software Limit von 2 ext. Monitoren bekannt.


Fraglich ist nur inwieweit (und mit wie wenig Geldaufwand) man durch eine(welche) eGPU 3 externe Monitore nutzen kann.


Oder erstreckt sich das Software Limit des MacBooks auch auf eGPU Anschlüsse?


LG!

3 Monitore an das MacBook Pro 13" (2018 mit Touch Bar) anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.