Neue Deutsche Tastatur - gewisse Tasten sind falsch.

Ich habe eine Deutsche Tastatur bestellt und erhalten. Jetzt bin ich nur am googeln, da gewisse Tasten falsch sind. Angegeben wird das at auf dem L, machen muss ich es aber mit dem G. Das Ausrufezeichen steht über der 1, machen kann ich es aber nur mit dem Pluszeichen und umgekehrt... Was ist hier falsch?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. März 2021 23:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2021 02:23

Hallo petrathalmann,

hier noch einmal in kurz der Unterschied zwischen Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Schweiz).

Hast Du in den Systemeinstellungen (wurde ja in einem anderen Beitrag erwähnt) sicher die richtigen Einstellungen? Du kannst ja einmal zu Testzwecken ein weiteres Tastaturlayout auswählen und dann zwischen diesen über die Menüleiste wechseln, ob das weitere Informationen gibt bzw. ein geändertes Eingabeverhalten (Wechsel Schweiz - Deutschland).

Apfel > Systemeinstellungen > Tastatur -> Eingabequellen:

Viele Grüße

RACABRA