Windows auf MacBook M1 installieren?

Ich bin vor kurzem auf ein MacBook Pro M1 umgestiegen.

Aus beruflichen Gründen brauche ich auch Windows Programme. Diese habe ich zuletzt immer über Bootcamp laufen lassen. Leider funktioniert Bootcamp nur noch bei Macs mit Intel Prozessoren.

Meine Frage: Habe ich irgend eine Möglichkeit Windows Programme auf meinem Macbook zu installieren?

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 06. März 2021 00:33

Antworten
7 Antworten

03. Mai 2021 03:43 als Antwort auf Community-Benutzer

Gerhard hat Recht. Parallels ist eine Kostenfalle. Jede Lizenz ist nur für die jeweilige macOS-Version gültig, für die sie ausgerollt wurde. Sobald macOS auf eine neue Versionsnummer aktualisiert wird - also hier von BigSur auf dessen Nachfolger - ist eine neue Lizenz fällig. So treiben die das Spielchen schon seit Jahren. Man kann sich dann überlegen, ob man ein macOS-Update überspringt oder die 80€ jedes Jahr bezahlen....

Ich fürchte auch, dass es mit Windows-Anwendungen auf dem ARM zumindest am Anfang Probleme geben wird....

Der Tip von Gerhard ging in die richtige Richtung: für Windows-Anwendungen einen PC anschaffen....

24. Apr. 2021 04:43 als Antwort auf ReadyToLight

Hallo, ich würde mir einen Windows Laptop kaufen. Vor der Nutzung von Parallels hat hier schon jemand gewarnt - ausserdem kostet und kostet es- Jedes update extra. Soll sich nicht rentieren. Der Post war von netcracker, der viele Erfahrungen damit hat. Mal auf die Suche gehen.... Viele Grüsse

PS für mich macht es null Sinn Windows auf dem M1 zu nutzen. Ich habe nebenbei noch einen Windows... Ist einfacher.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows auf MacBook M1 installieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.