Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich möchte die Fotos von meinem PC nicht in die iCloud hochladen. Bitte um Rat.

Hallo,

ich habe mir iCloud auf meinen Windows PC runtergeladen. Zuerst habe ich nur meine ca. 2000 iPhone Fotos gesehen. Plötzlich waren in dem iCloud Fotos Ordner (den ich im Windows Explorer sehe) über 5000 Fotos drinnen.

Ich möchte die Fotos von meinem PC NICHT in die iCloud hochladen. Wie stell ich das jetzt wieder um? Danke!

LG kallist

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. März 2021 18:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2021 20:20

Um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe:

Die Fotos wurden nach dem Einrichten von iCloud und dem Aktivieren von "Fotos" in iCloud auf dem PC geladen, da sie schon in iCloud über das iPhone hochgeladen wurden? Es sind mehr Fotos in iCloud als auf dem PC, aber Fotos vom PC werden gleichzeitig auch zu iCloud geladen?

Das Hochladen von Fotos zu iCloud kann auch manuell gemacht werden, es gibt aber verschiedene Vorgehensweisen, je nach Windows und iCloud Programmversion, und wird hier auch noch einmal sehr genau erklärt:

iCloud-Fotos auf dem Windows-PC einrichten und verwenden - Apple Support

Das Löschen von Fotos unterscheidet sich auch je nach Programmversion:

Fotos und Videos in iCloud für Windows löschen - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. März 2021 20:20 als Antwort auf kallisto

Um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe:

Die Fotos wurden nach dem Einrichten von iCloud und dem Aktivieren von "Fotos" in iCloud auf dem PC geladen, da sie schon in iCloud über das iPhone hochgeladen wurden? Es sind mehr Fotos in iCloud als auf dem PC, aber Fotos vom PC werden gleichzeitig auch zu iCloud geladen?

Das Hochladen von Fotos zu iCloud kann auch manuell gemacht werden, es gibt aber verschiedene Vorgehensweisen, je nach Windows und iCloud Programmversion, und wird hier auch noch einmal sehr genau erklärt:

iCloud-Fotos auf dem Windows-PC einrichten und verwenden - Apple Support

Das Löschen von Fotos unterscheidet sich auch je nach Programmversion:

Fotos und Videos in iCloud für Windows löschen - Apple Support

06. März 2021 19:40 als Antwort auf Ingo1127

Das habe ich gesehen, wenn ich den Hakerl in den Optionen wegnehm und "Fertig" klicke, danach auf "Anwenden", bekomme ich folgende Meldung:

Wenn du "Fotos" deaktivierst werden alle in iCloud gespeicherten Fotos und Videos auf diesem PC gelöscht.

Werden die Fotos vom PC automatisch hochgeladen, oder muss ich die in manuell in den "Ordner" iCloud-Fotos ziehen?

Ich möchte die Fotos von meinem PC nicht in die iCloud hochladen. Bitte um Rat.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.