Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie Lesezeichen auf dem Homescreen löschen

Ich habe zwei Lesezeichen von Safari und zwei von der App Kurzbefehle und ich finde kein Funktion wie man sie löschen kann.

Kann mir irgendjemand helfen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. März 2021 18:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2024 21:02

Ich möchte hier gerne noch eine zweite Lösung kommunizieren, da in meinem Fall keine Beschränkung der Bildschirmzeit vorlag und ich dennoch mehrere alte Lesezeichen nicht löschen konnte:


Homebildschirm bearbeiten - Auf die Punkte drücken, sodass die Übersicht aller Homebildschirme angezeigt wird - Betreffende Bildschirme aushaken und dann über das Minus löschen


Im besten Fall verschwinden die Lesezeichen mit den gelöschten Homebildschirmen, ggf. kann eine Bestätigung erforderlich sein.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Feb. 2024 21:02 als Antwort auf jonathan226

Ich möchte hier gerne noch eine zweite Lösung kommunizieren, da in meinem Fall keine Beschränkung der Bildschirmzeit vorlag und ich dennoch mehrere alte Lesezeichen nicht löschen konnte:


Homebildschirm bearbeiten - Auf die Punkte drücken, sodass die Übersicht aller Homebildschirme angezeigt wird - Betreffende Bildschirme aushaken und dann über das Minus löschen


Im besten Fall verschwinden die Lesezeichen mit den gelöschten Homebildschirmen, ggf. kann eine Bestätigung erforderlich sein.

06. März 2021 19:42 als Antwort auf jonathan226

Hallo jonathan226,


kann es sein, dass bei dir unter Bildschirmzeit Apps löschen deaktiviert bzw. nicht erlaubt ist, sodass du keine Apps und Lesezeichen löschen kannst? Überprüf das mal bitte. Kannst du denn noch andere Apps löschen? Siehe Screenshot:


Vielleicht versuchst du zuerst einmal einen erzwungenen Neustart deines iPhones und checkst, ob du die Lesezeichen dann löschen kannst: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

Wie Lesezeichen auf dem Homescreen löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.