Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Löschen von importierten Fotos

Hallo zusammen,

und zwar ich möchte meine über Itunes importierte Fotos von meinem Iphone löschen, um Speicherplatz freizustellen. Normalerweise könnte man das Iphone an den PC anschließen Fotos auswählen und schließlich den Haken bei den importierten Fotos herausnehmen und anwenden. Allerdings habe ich diese Fotos nicht auf diesem PC, diese habe ich blöderweise gelöscht und kann somit auch nicht den Haken rausnehmen. Nun ist die Frage ob ich diese Fotos auf eine andere weise löschen kann?

Würde mich über jeden Vorschlag freuen!

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 06. März 2021 20:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. März 2021 08:53

Photos, die du über iTunes importiert hast, werden auf dem iPhone separate gespeichert und verhalten sich nicht wie regulärr auf dem iPhone gesicherte Fotos. Sie sind Bilder zweiter Klasse. Man kann sie nur löschen, indem das iPhone erneut mit iTunes synchronisiert und dabei die Ordner mit diesen Bildern nicht mehr zur Synchronisation auswählt.


Wenn du alle mit iTunes übertragenen Bilder gleichzeitig löschen willst, kannst du einfach vorübergehend iCloud Fotos aktivieren. Dann werden die mit iTunes übertragenen Fotos komplett gelöscht, da man das Synchronisieren mit iTunes nicht gleichzeitig mit iCloud Fotos verwenden kann.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. März 2021 08:53 als Antwort auf lukas1212

Photos, die du über iTunes importiert hast, werden auf dem iPhone separate gespeichert und verhalten sich nicht wie regulärr auf dem iPhone gesicherte Fotos. Sie sind Bilder zweiter Klasse. Man kann sie nur löschen, indem das iPhone erneut mit iTunes synchronisiert und dabei die Ordner mit diesen Bildern nicht mehr zur Synchronisation auswählt.


Wenn du alle mit iTunes übertragenen Bilder gleichzeitig löschen willst, kannst du einfach vorübergehend iCloud Fotos aktivieren. Dann werden die mit iTunes übertragenen Fotos komplett gelöscht, da man das Synchronisieren mit iTunes nicht gleichzeitig mit iCloud Fotos verwenden kann.


06. März 2021 21:12 als Antwort auf lukas1212

Hallo, die fotos sollte doch in der App Fotos sein, wenn die importiert wurden. Dann halt dort auswählen, löschen und in Alben bei „Gelöscht“ nachsehen und dort auch löschen. Dann sind die Fotos aber wirklich weg. Wenn es nur um Speicherplatz im Internspeicher geht und die Fotos erhalten bleiben sollen, würde ich unter Einstellungen und oben dein Namen und unter icloud und Fotos den Punkt „iphone Speicher optimieren“ wählen. Dann werden die fotos in die icloud geschafft (sollte dann groß genug sein) und auf dem iphone wird immens viel Platz frei. Viele Grüsse

Löschen von importierten Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.