Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 8.

Hallo liebe Community, ich habe leider ein Problem mit meiner externen Festplatte bekommen welches ein Jahr (ohne Probleme) genutzt werden konnte. Ich kann es leider nicht mehr aktivieren und mir wird folgendes hierbei angezeigt:

Ich hoffe das mir bei diesem Thema jemand helfen kann da ich hier einfach überfragt bin wo hier der Fehler steckt. Ich bedanke mich vielmals im voraus für die Hilfe.

Gruß

Ethem

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 06. März 2021 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2021 01:13

Hallo Ibrahim_Ethem

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und der Frage nach Exit-Code 8 für die ​Dateisystemprüfung.

Diese Fehlermeldung weist lediglich auf eine beschädigte Festplatte hin. Es lässt sich leider nicht sagen, wie dieser Fehler verursacht wurde. Wenn sich dein MacBook Pro nicht normal starten lässt, versuche, das Problem zuerst mit einigen Schritten des Festplattendienstprogramm zu beheben.

Versuche anhand unserer zwei Anleitungen und dem Festplattendienstprogramm deine Festplatte zu reparieren:

Festplattendienstprogramm zum Überprüfen oder Reparieren von Festplatten verwenden

Mit dem Festplattendienstprogramm und dem Programm "fsck" Startprobleme beheben oder eine Festplattenwartung durchführen

Wenn deine Hardware auch danach nicht einwandfrei funktioniert, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor. Bringe dein Gerät dann zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider, damit diese eine Diagnose von deinem Gerät durchführen können und um weitere Unterstützung zu erhalten.

Mac-Zentrale für Servicefragen​

Apple Store oder Apple autorisierten Servicepartner finden

Service und Reparatur des Mac
Bevor Sie Ihren Mac an uns zurückgeben, aktivieren Sie FileVault, und erstellen Sie unbedingt ein Backup Ihrer Daten. Wenn Ihr Mac im Rahmen des Reparaturverfahrens neu formatiert werden muss, werden Sie dieses Backup benötigen. Apple übernimmt keine Haftung für verloren gegangene Daten.
Das Startvolume Ihres Mac mit FileVault verschlüsseln - Apple Support
Backup des Mac erstellen - Apple Support

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. März 2021 01:13 als Antwort auf Ibrahim_Ethem

Hallo Ibrahim_Ethem

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und der Frage nach Exit-Code 8 für die ​Dateisystemprüfung.

Diese Fehlermeldung weist lediglich auf eine beschädigte Festplatte hin. Es lässt sich leider nicht sagen, wie dieser Fehler verursacht wurde. Wenn sich dein MacBook Pro nicht normal starten lässt, versuche, das Problem zuerst mit einigen Schritten des Festplattendienstprogramm zu beheben.

Versuche anhand unserer zwei Anleitungen und dem Festplattendienstprogramm deine Festplatte zu reparieren:

Festplattendienstprogramm zum Überprüfen oder Reparieren von Festplatten verwenden

Mit dem Festplattendienstprogramm und dem Programm "fsck" Startprobleme beheben oder eine Festplattenwartung durchführen

Wenn deine Hardware auch danach nicht einwandfrei funktioniert, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor. Bringe dein Gerät dann zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider, damit diese eine Diagnose von deinem Gerät durchführen können und um weitere Unterstützung zu erhalten.

Mac-Zentrale für Servicefragen​

Apple Store oder Apple autorisierten Servicepartner finden

Service und Reparatur des Mac
Bevor Sie Ihren Mac an uns zurückgeben, aktivieren Sie FileVault, und erstellen Sie unbedingt ein Backup Ihrer Daten. Wenn Ihr Mac im Rahmen des Reparaturverfahrens neu formatiert werden muss, werden Sie dieses Backup benötigen. Apple übernimmt keine Haftung für verloren gegangene Daten.
Das Startvolume Ihres Mac mit FileVault verschlüsseln - Apple Support
Backup des Mac erstellen - Apple Support

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße!

07. März 2021 04:47 als Antwort auf PreCognition

Erst lesen - dann posten...

Es geht um eine externe Festplatte. Nicht um die Systemplatte. Offenbar weist die erstere einen irreparablen Fehler auf.

Egal für was diese Platte verwendet wird: ich hätte kein Vertrauen mehr in dieses Laufwerk. Daten auf einem anderen LW sichern, solange das noch geht und die SanDisk ausmustern.

Wenn sie erst ein Jahr alt ist, könnte man evtl. beim Händler Ersatz bekommen. Bei Amazon z.B. ziemlich sicher. Dann aber die Platte vorher formatieren (falls möglich).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 8.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.