Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Google Login nicht möglich via Safari

Direkte Schilderung: Ich kann auf meinen iPhone mit nicht bei Google Einloggen, da ich die Fehlermeldung "Safari kann die Seite nicht öffnen, da zu viele Umleitungen auftraten" bekomme, wenn ich in unter "Einstellungen>Kontakte>Accounts>Account hinzufügen>Google" versuche mich einzuloggen. Bei verschiedenen Apps wie Spielen ionnte ich das bereits ungehen indem ich die Seite in Firefox öffnete, wo alles problemlos fubktionierte. Cookies und Websidedaten habe ich bereits gelöscht und auch Cookieblocker und anderes in den Safarieinstellungen ausgeschaltet. Was kann ich tun? Ich kann das leider nicht wie in den Spielen umgehen und in Firefox öffnen. Online fand ich nur, dass das bereits behoben wurde, aber irgendwie bin ich nicht davon betroffen...?


Danke schonmal für die Hilfe.

LG Cappu


iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 07. März 2021 01:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. März 2021 13:45

Hallo Cappu,


vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Schau dir dazu bitte einmal diese Seite an:

Google-Konto auf iPhone oder iPad verwenden


Sollte das nicht helfen, dann wende dich bitte einmal an den Support von Google.

Drittanbieter kontaktieren


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

4 Antworten

07. März 2021 13:14 als Antwort auf Cappu

Hallo Cappu


Wenn für eine Website zu viele Umleitungen erfolgen, wurde sie vielleicht auf eine Weise eingerichtet, die zu einer Umleitungs- bzw. Weiterleitungsschleife führt. In solch einem Fall muss der Eigentümer der Seite das Problem beheben.


Das Problem kann auch mit veralteten Weiterleitungsinformationen im Browser-Cache oder in Cookies zusammenhängen.


Gehe wie folgt vor, um die Problemursache zu ermitteln.

  1. Wähle "Safari" > "Einstellungen" aus der Menüleiste in Safari.
  2. Klicke auf das Symbol "Privatsphäre".
  3. Klicke auf "Websitedaten verwalten".
  4. Suche über das Suchfeld den Namen der Website, von der die Weiterleitung ausgeht. Wähle die entsprechende Website aus, und klicke auf "Entfernen". Anschließend entfernt Safari alle gespeicherten Daten für die Website, einschließlich Cache und Cookies. Dabei kann es vorkommen, dass du von der Website abgemeldet wirst oder diese ihr Verhalten ändert.
  5. Klicke auf "Fertig", und schließe die Safari-Einstellungen.


Wenn das Problem immer noch besteht, wiederhole die genannten Schritte. Nur klickst du diesmal nicht für die weiterleitende Website auf "Entfernen, sondern auf "Alle entfernen", um die gespeicherten Daten für alle mit Safari besuchten Websites zu löschen.


Quelle: Safari kann die Seite nicht öffnen, da zu viele Weiterleitungen erfolgten - Apple-Support 


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

07. März 2021 13:21 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,


danke für die schnelle Antwort.

Auf dem Handy ist diese Vorgehensweise nicht mögluch, deshalb bin ich über die Einstellungen in die Safarieinstellungen gegangen und habe dort die Daten gelöscht (es fuktioniert nicht). Ebenso denke ich nicht, dass Google eine Problemseite online bereutstellt die täglich millionen mal genutzt wird um sich einzuloggen. Wie gesagt, wenn ich es auf Firefox umleiten kann geht es problemlos. Wenn ich am iPhone versuche in Safari Einstellungen zu öffnen finde ich nicht. Ich kan über die App, meines Wissens nach, nichts einstellen (ich glaube das geht nur pber die App "Einstellungen".

Google Login nicht möglich via Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.