Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Batterie Probleme

Bei meinem macOS Big Sur ( Version 11.2.2 ) habe ich eine Fehlermeldung ( Service Batterie ), welche nicht stört. Nur startet der Rechner nicht bei fast ( 85% ) Akku. Er zeigt mir an das Akku ist leer. mit dem Netzteil geht es natürlich. Ich habe mein MacBook gestern auch mal im Akkubetrieb bis zur fast Entladung betrieben ( sprich: bis er ist selbstständig runtergefahren ist ), ein paar Stunden ließ ich ihn aus um ihn im Anschluß, vollständig aufzuladen. Dies war ein Tipp im Netz, der das Startproblem ohne Netzteil nicht behoben hat.

PS: Dies ist mein erstes ( natürlich gebraucht gekauft ) Apple Gerät......

Danke schonmal im Voraus für eure Zeit.


Gepostet am 07. März 2021 05:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. März 2021 06:33

Hi,

ich nutze meine Macs (stationär) immer mit Netzteil, dann bedient sich das Gerät direkt aus der Steckdose und umgeht den Akku (was ihn schont).

Das Leerlaufen lassen ist ein Tipp aus dem letzten Jahrzehnt: für die Geräte Stress pur und nicht hilfreich.

Bei gebraucht gekauften Geräten weiß natürlich keiner wie die Vorbesitzer den Akku behandelt haben. Keiner der Macs, die ich je aussortiert habe hatte zu diesem Zeitpunkt Probleme mit dem Akku.

VG Christine


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. März 2021 06:33 als Antwort auf patrice76

Hi,

ich nutze meine Macs (stationär) immer mit Netzteil, dann bedient sich das Gerät direkt aus der Steckdose und umgeht den Akku (was ihn schont).

Das Leerlaufen lassen ist ein Tipp aus dem letzten Jahrzehnt: für die Geräte Stress pur und nicht hilfreich.

Bei gebraucht gekauften Geräten weiß natürlich keiner wie die Vorbesitzer den Akku behandelt haben. Keiner der Macs, die ich je aussortiert habe hatte zu diesem Zeitpunkt Probleme mit dem Akku.

VG Christine


Batterie Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.