Speichern von Webpages im Privatfenster
Speichert Safari Webpages beim benutzen des PrivatenFensters?? Auch nicht in der Webpageicons.db??
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Speichert Safari Webpages beim benutzen des PrivatenFensters?? Auch nicht in der Webpageicons.db??
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Lo_Ju,
danke dir für deine Rückmeldung!
Ich hab dies soeben auf meinem Mac getestet und ich konnte keine Datei finden, die den Verlauf des privaten Surfen speichert. Die Datei aus deinem Eingangsbeitrag "Webpageicons.db" wurde mir bei der Suche auf meinem Mac ebenfalls nicht angezeigt.
Falls du irgendwelche Sicherheitsbedenken haben solltest, dann könntest du ja auch den Gast-Nutzer zum Browsern im Internet verwenden: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac.
Die Dateien, die man im privaten Surfen aus dem Internet lädt, sind in dem Ordner zu finden, in dem man diese gespeichert hat. Diese Liste der Downloads ist ja auch auf der Safari-Oberfläche sichtbar, im privaten Surfen allerdings nicht.
Ich hoffe, die Informationen können dir weiterhelfen.
Hallo Lo_Ju,
danke dir für deine Rückmeldung!
Ich hab dies soeben auf meinem Mac getestet und ich konnte keine Datei finden, die den Verlauf des privaten Surfen speichert. Die Datei aus deinem Eingangsbeitrag "Webpageicons.db" wurde mir bei der Suche auf meinem Mac ebenfalls nicht angezeigt.
Falls du irgendwelche Sicherheitsbedenken haben solltest, dann könntest du ja auch den Gast-Nutzer zum Browsern im Internet verwenden: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac.
Die Dateien, die man im privaten Surfen aus dem Internet lädt, sind in dem Ordner zu finden, in dem man diese gespeichert hat. Diese Liste der Downloads ist ja auch auf der Safari-Oberfläche sichtbar, im privaten Surfen allerdings nicht.
Ich hoffe, die Informationen können dir weiterhelfen.
Hallo Lo_Ju,
danke dir für deinen Beitrag!
Was genau meinst du mit Speichern der Webpages bei der Benutzung des Privaten Fensters? Meinst du damit den Verlauf oder was ist genau die Frage?
Bitte schau dir dazu diesen Apple Support-Artikel mit allen relevanten Sicherheitsnformationen dazu an: Verwenden der Funktion „Privates Surfen“ in Safari auf dem Mac.
Dir alles Gute!
Hallo MartinMu,
erst mal herzlichen Dank für deine Antwort. Wenn ich mir einen neuen Privaten Tab über Ablage öffne und dort in Bing die/eine Seite XY suche, aus der Suche dann eine Seite öffne, wird diese irgendwo auf meinem Mac gesichert?? kann man das irgendwo auf meinem Mac herauslesen?? In dem Artikel zu dem du mir den Link gegeben hast steht, dass geladene Dateien nicht in den Downloads gesichert wird, sie befinden sich aber immer noch auf dem Mac. Wo findet man diese Dateien??
Vielen Dank für Deine Antwort, vielleicht ist es so verständlicher wie ich es beschrieben habe.
Auch Dir alles Gute!!
Hallo MartinMu,
so habe ich mir das auch gedacht und auch auf meinem MacBook so durchgespielt.
Danke für dein Feedback, war sehr hilfreich.
Danke, gute Zeit Dir, vielleicht bis zu einer anderen Frage ;-)
Hallo Lo_Ju,
danke dir für deine erneute Rückmeldung! Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß in den Apple Support Communities.
Dir alles Gute und bleib gesund!
Speichern von Webpages im Privatfenster