Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

familienfreigabe funktioniert nicht

Hallo zusammen

ich hab neu für unsere Family eine Familienfreigabe eingerichtet. Bis auf meinen Vater konnte ich alle hinzufügen. Bei ihm steht immer, dass er in unsere Familie bereits mit der App-Käufe Freigabe schon drin ist. Es funktioniert aber nicht! Woran liegt das? Wir haben alle eine eigenen iCloud Account, jedoch laufen die App Käufe alle über einen Account.

freue mich über jeden Tipp?

iPhone XS

Gepostet am 07. März 2021 14:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2021 05:19

Es muss sich jeder - bis auf einer von euch - mit seinen iCloud-Zugangsdaten auch beim iTunes-Store anmelden. Danach könnt ihr dann alle zusammen in die Familienfreigabe und die Einkäufe teilen. Allerdings sollten dann, damit es sauber funktioniert, auch alle Inhalte, die mit der alten ID geladen wurden, nochmal entfernt und mit der neuen ID geladen werden.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. März 2021 05:19 als Antwort auf sabrina268

Es muss sich jeder - bis auf einer von euch - mit seinen iCloud-Zugangsdaten auch beim iTunes-Store anmelden. Danach könnt ihr dann alle zusammen in die Familienfreigabe und die Einkäufe teilen. Allerdings sollten dann, damit es sauber funktioniert, auch alle Inhalte, die mit der alten ID geladen wurden, nochmal entfernt und mit der neuen ID geladen werden.

07. März 2021 21:48 als Antwort auf sabrina268

Also doch nicht „Genau 👍🏻„ Ihr zählt alle als eine einzige Person, wenn ihr euch einen Account teilt. Daher hatte ich ja gefragt ob ihr inzwischen jeder mit einer eigenen ID in iTunes angemeldet seid (was ihr also noch machen müsst). Die Familienfreigabe würde ja auch wenig Sinn machen, wenn ihr sowieso alle nur denselben Account zum einkaufen nutzt 🤷🏼‍♂️

familienfreigabe funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.