Apple Watch Fitness: 2 unterschiedliche Distanzen

Die Fitness App berechnet die gelaufene (outoor) Distanz und zeigt sie auf der Karte an. Dies sehr unterschiedlich: Bei meinem letzten 8km Lauf zeigte die Aktivität in Zahlen (falsche) 8.4km und die Karte (nach Export in RunGap sieht man die Distanz) korrekte 7.8km. Die falschen Zahlen werden dann auch für die Geschwindigkeit genutzt, die folglich kreuzfalsch ist.

Kalibrieren hat nichts gebracht. Verrückt, das die Uhr die gleiche Distanz 2x so unterschiedlich anzeigt. Für Trainings offensichtlich unbrauchbar und das war mein Kaufzweck...

Danke für Unterstützung

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 07. März 2021 05:39

Antworten
4 Antworten

07. März 2021 20:38 als Antwort auf MarkbrauchtHilfe

Das kommt auf deine Ziele:

1. Schritte + Kalorien
  2. Trends
  3. Puls
  4. Leistungssteigerung
  5. ...

Alle o.g. Kriterien sind auch ohne iPhone super, die Strecke in etwa.

Ich bin immer ohne iPhone unterwegs und die auf der Watch angezeigte Strecke entspricht in etwa der auf der Karte ausgewiesenen Strecke.

Für Freizeitsportler finde ich das okay. Leistungssportler trainieren sicher mit anderen Geräten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Fitness: 2 unterschiedliche Distanzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.