Arbeitsspeicher-Probleme Macbook Pro 2016
Hallo liebe Community,
ich nutze einen MacBook Pro 13 Zoll von 2016 mit 8 GB Arbeitsspeicher und 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor.
nun habe ich leider folgendes Problem: Beim Öffnen von Photoshop 2021 und anschließendem einfügen eines einfachen Jpg.-Fotos (ca. 2 MB) wird bereits die Meldung "kann nicht platziert werden weil Arbeitsvolumes voll sind" gezeigt.
Darauf hin habe ich recherchiert und inzwischen den Macbook komplett neu aufgesetzt und komplett leer gemacht (belegter Speicher 75 GB, Caches/Browserverläufe etc. geleert ), zudem sowohl Photoshop als auch den Macbook auf den neusten Stand aktualisiert, sämtliche Programme geschlossen gehalten, den Desktop leer gemacht und alles getan was laut Internet die Leistung eines MacBooks wieder verbessern sollte.
In der Aktiviertätenanzeige zeigt die Anzeige "Dateien im Cache:" durchschnittlich 2,50-2,75 GB an.
Normalerweise müsste ein MacBook diesen Baujahres und Ausstattung einen so "einfachen" o.g. Vorgang in Photoshop doch ohne Probleme bewältigen können?
Ich bin wirklich ratlos und freue mich über eure Hilfe! An was kann es liegen, Hardwareprobleme?
P.S. ich habe ebenfalls sämtliche Prozessoptimierungsschritte gem. Adobe Support durchgeführt...