Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann man eine Foto-Mediathek weitergeben, damit eine andere Person diese auf deren Mac speichern und frei nutzen kann?

1) Externe Festplatte mit Time Machine Backup ist vorhanden. Kann diese zum Transfer der Mediathek auf den anderen Mac verwendet werden?


2) falls nein, kann ich die Foto-Mediathek auf einen USB-Stick kopieren und so weitergeben?


3) falls nein, kann ich eine externe Festplatte verwenden die als APFS oder Mac OS Extended (Journaled) formatiert ist und bei der das Markierungsfeld "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" ausgewählt ist?


Was ist der richtige Weg?

Gepostet am 08. März 2021 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. März 2021 10:48

Hallo Falke31,


persönlich hatte ich diese Anforderung noch nicht. Ich würde es so versuchen:


1) Option "Originale auf diesen Mac laden" aktivieren und warten bis die Synchronisation abgeschlossen ist.

2) Fotos schließen

3) Die Fotomediathek auf ein Medium der Wahl kopieren (APFS wenn die Person damit arbeiten möchte)

4) Der anderen Person übergeben


Viele Grüße

RACABRA


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. März 2021 10:48 als Antwort auf falke31

Hallo Falke31,


persönlich hatte ich diese Anforderung noch nicht. Ich würde es so versuchen:


1) Option "Originale auf diesen Mac laden" aktivieren und warten bis die Synchronisation abgeschlossen ist.

2) Fotos schließen

3) Die Fotomediathek auf ein Medium der Wahl kopieren (APFS wenn die Person damit arbeiten möchte)

4) Der anderen Person übergeben


Viele Grüße

RACABRA


Wie kann man eine Foto-Mediathek weitergeben, damit eine andere Person diese auf deren Mac speichern und frei nutzen kann?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.