Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Komisches Verhalten des Akku beim M1 MacBook Pro?

Ich lasse mein MacBook Pro (13 Zoll M1, 2020) häufig über Nacht an der Steckdose im Stand-By und stelle morgens fest, dass der Akku nicht mehr bei 100% Ladung ist. Meist ist die Ladung dann bei 92-94%. Ich weiß, dass der Stand bei 100% war, als ich das Gerät zuklappte.


In den Systemeinstellungen sieht man folgendes:



Ich habe optimiertes Laden der Batterie aktiviert und auch sonst keine Einstellungen in dem Bereich gemacht. Keine externen Display, Festplatten oder irgendwelche anderen Geräte sind angeschlossen.


Bei früheren MacBooks habe ich so etwas nie beobachtet und frage mich nun, ob dies ein normales Verhalten beim M1 ist oder ob es sich in dem Fall um einen Fehler handelt. Eigentlich müsste der Stand des Akkus doch konstant bei 100% bleiben, so lange das Gerät angeschlossen ist, würde ich denken.


Bisher tritt dieses Verhalten auch nur im Stand-By und nie im laufenden Betrieb auf.


Vielleicht kann mir jemand helfen oder von seinen Erfahrungen mit dem M1 berichten.

Gepostet am 08. März 2021 11:12

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

10. März 2021 08:36 als Antwort auf Sanzaru

Hallo Sanzaru,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde dir empfehlen dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

(Apple – Support – Produktauswahl)


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)


Viel Erfolg und liebe Grüße!


Komisches Verhalten des Akku beim M1 MacBook Pro?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.