Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein WLAN Symbol oben rechts

Obwohl ich laut Einstellungen mit meinem Heimnetz-WLAN verbunden bin, sehe ich seit einigen Tagen oben rechts kein WLAN Symbol mehr. Wenn ich "mobile Daten" eingestellt habe, springt die Verbindung sofort auf LTE. Wenn nicht, bekomme ich bei vielen Apps die Nachricht, ich sei nicht mit dem Internet verbunden und bekomme auch keine Mitteilungen, kann aber trotzdem im Internet surfen. "WLAN-Unterstützung" habe ich auf aus gestellt. Einen Restart habe ich auch durchgeführt, aber das hat nichts gebracht. Mein geschäftlich genutztes iphone funktioniert normal, auch alle anderen Geräte. Insofern frage ich mich, wieso mein neuestes iphone 12 nicht mitspielt. Hat einer eine Ahnung?

Gepostet am 08. März 2021 15:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2021 10:34

Das verbundene Wlan wurde in den Einstellungen für Wlan schon einmal gelöscht und erneut verbunden?

Dazu auf das " i " hinter dem Namen tippen, und dann auf "Dieses Netzwerk ignorieren".

Danach erneut verbinden.

5 Antworten

Kein WLAN Symbol oben rechts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.