AirPod laden nicht und Case wird ohne Stromanschluss nicht erkannt

Ich habe das Problem, dass meine AirPods nicht mehr vernünftig geladen werden.

Einen "Wackelkontakt schließe ich mal aus, denn die Anzeigeleuchten (orange/grün) funktionieren, sobald ich die AirPods in das Case stecke. Des Weiteren fällt mir auf, dass es vermehrt vorkommt, dass der Ladezustand der Kopfhörer/ des Case weder beim iPhone (11 Pro) noch beim IPad Mini (4) erkannt werden, obgleich es vorher vollständig aufgeladen wurde. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 08. März 2021 23:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2021 23:26

Zurückgesetzt wurden die AirPods schon einmal?

AirPods zurücksetzen - Apple Support

Wenn dies nicht hilft, dann wäre der Kontakt zum Apple Support der nächste Schritt:

AirPods-Reparatur – Offizieller Apple Support

3 Antworten

08. März 2021 23:59 als Antwort auf Lumpi1970

Gern geschehen 🙂

Die AirPods haben auch die neuste Firmware installiert?

Dazu die AirPods in das Ladecase stecken, das Ladecase dann schließen, erneut öffnen und geöffnet lassen, damit sich die Kopfhörer mit dem iPhone verbinden. Dann das Ladekabel im geöffneten Zustand anschließen. Nach kurzer Zeit sollte die Aktualisierung starten.

Bei meinen AirPods 2 wird zur Zeit die Version 3A283 angezeigt.

08. März 2021 23:49 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

vielen Dank für die umgehende Antwort. Das hat mir für das Erste sehr gut geholfen, habe die AirPods nun zurückgesetzt. Ich habe die Frage als beantwortet gekennzeichnet, allerdings ist das im Moment noch mit Einschränkung zu betrachten. Ich bemerke weiterhin, dass es wiederholt zu "Störungen" kommt. Das heißt, ich muss es mehrere Male versuchen, damit das der Ladezustand angezeigt wird. Ich halte das Case dicht am iPhone, bewege es ein wenig, aber es passiert auch nach 10-20 Sekunden nichts. Nach mehrmaligen Wiederholungen wurde das Gerät dann angezeigt..."Früher" wurde das Case immer beim ersten Mal innerhalb kurzer Zeit angezeigt...ich werde es weiter beobachten, und dann ggf. den Apple Support kontaktieren.

Vielen Dank dennoch für die Hilfe,

Lumpi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPod laden nicht und Case wird ohne Stromanschluss nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.