Trotz Deaktivierens von Autokorrektur erfolgt eine "nachträgliche" Korrektur der bereits eingegebenen Wörter
Wieso erfolgt eine "nachträgliche" Autokorrektur auf Wörter, die ich bereits abgeschickt habe? Die nachträgliche Autokorrektur nervt & macht leider sehr oft keinen Sinn, obwohl ich Autokorrektur schon deaktiviert habe & nur noch Vorschläge zulasse.
Z.B. tippte ich: "So schnell klappt es leider nicht". Ich tippte "So schnell" und war bereits bei "klappt", mein iPhone änderte danach zu "So schneit es leider nicht" und löschte "klappt" und ersetzte "schnell" mit "schneit". Das macht alles wirklich keinen Sinn.
Ich habe bereits Autokorrektur deaktiviert und nur noch Vorschläge weiterhin aktiviert. Nun aber zwingt mich das System dazu, dass ich die Autokorrektur-Einstellung komplett deaktiviere. Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck. Ich nutze auch Wischfunktion nicht mehr gerade wegen dieser "nachträglichen Autokorrektur", die später erfolgte, obwohl man bereits Begriffe/Wörter freigegeben/bestätigt hat. Das macht doch alles keinen Sinn? Warum sollte iOS "besser wissen", was ich tippen will, wenn ich diese Wörter zuvor "freigegeben" habe???
Es wäre super, wenn Ihr das bei dem nächsten iOS-Update berücksichtigt. Wenn man online die iOS-Autokorrektur googelt, tauchen viele Beschwerden auf!
Besten Dank und viele Grüße
iPhone 11 Pro, iOS 14